sex
Wie stattet Ihr Euch mit Geist aus ?
Die Fragen nachdem; Was bringt mich weiter ?, Was wirft mich nach hinten ?, Was ist Neu ?, Was Alt, aber dennoch gut ?, Kann ich es noch, oder bin ich blind ?; verbergen so viele Rätsel, die sich mir nicht erschliessen wollen.
Wo holt Ihr Eure Inspiration her ?
Wenn Ihr Ideen sucht, fast schon braucht, woher nimmt man diese ?
Ich habe bisher keine Muse gefunden, naja vielleicht auch einfach nur nicht erkannnt, aber das lassen wir jetzt mal.
Schaffenskrise, ist aktuell hier nicht angesagt, aber doch ein wohl bekannter Stammgast.
Geht Ihr in den Park, Grünes sehen, Vögel zwitschern hören, Wasser fühlen ? Tief durchatmen, sich für 'ne Weile anderseits beschäftigen ?
Eine[n] Rauchen ?
Freunde fragen, was sie denn machen würden ?
Was ist Eure Inspiration ?
Geändert von InfectiveDesign (13.05.2006 um 01:49 Uhr)
Zitat von newtronic
... und ausgehen oder sich Input von anderen Leuten holen wenn's dringend ist.
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
das erklärt natürlich einiges...Zitat von Juiced
Was gescheites lesen.
War in letzter Zeit so einfallslos, wie ich meine neue Website gestalten sollte, jetzt ist mir was eingefallen.![]()
kommt drauf an.
fernschauen tu ich kaum. die inspiration hole ich mir von leuten in meinem umfeld und gedanken in meinem kopf je nach stimmung ist das natürlich unterschiedlich. ab und an auch mal ra***en aber davon bin ich meist nicht motiviert irgendwas zutun![]()
ja.sich für 'ne Weile anderseits beschäftigen
mit der inspiration ist das wie mit den männern. willste einen, kriegste keinen. willste keinen, haste meistens gleich mehrere am bein.![]()
Wenn ich keine Zeit für Entspannung habe, fange ich an in meiner "Schatzkiste" zu kramen und mir dort Anregungen zu suchen. Diese Box beinhaltet gut gemachte Flyer, Anschreiben, usw. die ich seit einigen Jahren sammle. Auf dem PC habe ich auch so einen Ordner, in dem ich Screenshots von Seiten sammle, die entweder insgesamt gut aussehen oder zumindest einige Details gut gelöst haben.
Wenn ich länger Zeit habe, lese ich in Ruhe ein gutes Buch, begleite meinen Mann beim Angeln, .schlafe eine Runde, ..usw.
Meist bin ich dann nur überarbeitet und brauche etwas Ablenkung und Ruhe![]()
inspiration bzw. ideen bekomme ich (fast ausschließlich) an zwei orten: a) vorm schlafen, im bett und b) beim fahren auf der autobahn. keine ahnung warum...
P.
Hm... Meistens ist es so, dass ich irgendwo auf einem Plakat, in einem Spot oder sonstwo ein cooles Bild sehe, wo mir irgendetwas daran besonders gut gefällt. Sei's die Farbe, eine Ecke oder noch so ein kleines, unscheinbares Element. Ja und meist kommt dann direkt dazu schon eine gute Idee - fast von alleine.![]()
Manchmal auch, wenn ich absolut nich einschlafen kann.
Dritte "Methode": einfach mal so im Internet surfen, spezielle Designerseiten ansteuern oder ohne Suchgedanken im Netz irgendwo rumstreunen![]()
Wenn bei mir mal wieder gar nichts geht schau ich ein bisschen meine alten Bilder durch, davon wird mein Gehirn so angeturnt dass ich gleich mal Photoshop für ein paar stündchen rannehme und dabei meine cpu zum qualmen bringe.
Danach gibt´s dann eine Kippe.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
In diesem Fall hab ich die besten Einfälle!!Zitat von pxlArtizzt
![]()
Da ich eh nur im Bett liege um meinem Körper Ruhe zu gönnen und fast nie schlafe, saust alles durch meinen Kopf, was ich an diesem Tag erlebt und vor allem unterbewusst gesehen habe!
Vorher noch ein Glas Rotwein und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!
@newtronic:
Wenn dir beim Sex die besten Design Ideen einfallen, tust du mir leid!![]()
es aphix
Zu Beginn meines Studiums habe ich angefangen, ein Skizzenbuch zu führen. Irgendwann hatte ich vier Stück voll und keine Lust mehr. Jetzt entdecke ich erst wieder, wie wertvoll dies sein kann und habe wieder eins, was ich fast überall bei mir habe. Wenn mir etwas imho konstruktives einfällt, wirds notiert oder rein gescribblet. Auch die alten Bücher habe ich wieder hervorgekramt und verarbeite nun teilweise Ideen daraus.