+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Telefonakquise mal anders

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

Telefonakquise mal anders

Man man man,

wer von euch kennt das hier auch, sorry wegen des langen Romans, aber ich wollte dieses Telefonat möglichst komplett wiedergeben:

Rrrrring Rrrrrring Rrrrring, unbekannte Nummer im Display, Unbehagen stellt sich ein, es wird doch nicht wieder sao ein Vollidiot sein, der mir was andrehen will?

Ich: Skipperjan von der XYZ

Es: Einen wünderschönen guten Morgen Herr Skipperjan, hier ist Karl Arsch von der NERV GmbH, haben Sie kurz Zeit?

Ich: Eigentlich nicht, aber was kann ich denn für sie tun [noch könnte es ja ein potentieller Kunde sein]?

Es: Sie sind uns als verantwortlicher Mitarbeiter für den IT-Bereich ihres Hauses genannt worden [welcher debile Kollege hat mir diesen Ball zugespielt?] und würden ihnen sehr gerne unsere Produkte und Services einmal vorstellen. Dazu würden wir sehr gerne einen persönlichen Termin mit ihnen vereinbaren, da sich die Philosophie unseres Hauses und die Attraktivität unserer Angebote am besten in einem persönlichen Gespräch darstellen lassen.

[Was ein Geschwätz]

Ich: Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird oder dies nötig wäre.

Es: Ihr Kollege war so freundlich uns schon einmal ihre E-Mail-Adresse zu geben [so ein Arschloch], wir werden ihnen vorab unser umfangreiches Info-Material zukommen lassen.

Ich: Was sie nicht sagen, wer hat ihnen denn meine Adresse gegeben, ich möchte mich gerne bei meinem Kollegen für das Herstellen dieses Kontaktes bedanken?

Es: Das war der Herr Soundso.

Ich: Nun gut, was genau wollen sie mir anbieten? Wir arbeiten seit 3 Jahren mit dem Systemhaus ABC zusammen, die sind strategischer Partner aller Finanzdienstleister in unserem Bereich und können durch Rahmenverträge mit IBM, Microsoft, Adobe, Sun und HP alles etwas billiger anbieten, als auf dem freien Markt. Unser Hoster ist die SI, da gilt das gleiche. Bitte schicken sie mir keine Mails, rufen mich nicht mehr an und haben Verständnis dafür, dass ich ihre Angebote leider nicht wahrnehmen kann.

[Das war es in der Regel, diese Masche war mir bisher aber neu.]

Es: Das Systemhaus ABC hat in den letzten Monaten viele Kunden an uns verloren, da wir deutlich günstiger und qualitativ besser abreiten. Außerdem ist der Service doch erwiesener Maßen schlecht und unfreundlich, möchten sie nicht vielleicht doch einmal mit uns arbeiten. Wir würden uns ihnen trotzdem gerne einmal persönlich vorstellen. Ihre Kosten lassen sich in allen Bereichen senken, sie wollen ihrem Vorgesetzten doch nicht erklären müssen, warum sie unser Angebot nicht wahrgenommen haben. Wir haben eine Kopie der Mail an Sie auch an ihren Geschäftsführer geschickt. Wenn sie uns so einfach abwimmeln werden sie verstehen müssen, dass wir ihre Geschäftsführung von der leider nicht nachvollziehbaren Ablehnung gegen uns informieren müssen und deutlich machen, dass sie die aus dieser Ablehnung entstehenden Mehr-Kosten zu verantworten haben

[WTF, das ist neu, entweder mit uns oder wir verpetzen dich! Bei mir egal, mein Chef ist in Ordnung und war schon so manches Bier mit mir trinken, aber was eine linke Tour!]

Ich: Soso, welche Kunden haben denn zu Ihnen gewechselt? Ich bin eigentlich mit allem zufrieden. Da es sich wie gesagt um einen strategischen Partner handelt, kann ich ohnehin nicht mal eben wechseln. Ich bin nicht interessiert, sie verschwenden ihre Zeit, gehen sie bitte zum nächsten Namen auf ihrer Kaltakquise-Liste weiter und versuchen es dort.
    Ich hoffe ihre linke Tour hat keinen Erfolg und keiner der von ihnen kontaktierten ITler lässt sich durch den linken Geschäftsführungstrick aus der Ruhe bringen. Einen derart dreisten und hinterhältigen Partner brauche ich mit Sicherheit nicht. Rufen Sie nie wieder an, schreiben sie mir keine E.Mail, ich wünsche keinerlei Kontakt mir ihnen, sollte mir zu Ohren kommen, dass sie die gleiche Masche irgendwo sonst versucht haben, werde ich ihre Geschäftspraktiken öffentlich machen.
    Wiederhören [bitte nicht!]

Tütütütütütütüt…..

Also ich bin ja schon so einigermaßen ob der dreisten Masche beeindruckt. Mich würde mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der so 1-3 mal die Woche von irgendwelchen Firmen kontaktiert wird, die mir immer mehr oder minder zweifelhafte Angebote unterbreiten. So langsam nervt mich das gewaltig.

So long,

skip
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

TP-Junior mine's mum macht alles soweit korrekt Avatar von mine's mum
    Das ist ja ekelhaft...
    Ich selber hab das jetzt noch nicht SO schlimm erlebt, aber das die in Punkto Telefon-Aquise auf sämtlichen Gebieten echt angezogen haben ist mir auch schon aufgefallen, bzw. war da auch schon selber Opfer. War aber zum Glück in erster Linie nur nervig (darunter versteh ich' wenigstens 10 Anrufe pro Tag/14 Tage lang auf dem Handy von morgens acht bis abends acht. Wer wirklich was will spricht auf die Mailbox und wer seriös ist versteckt nicht seine Telefonnummer. Bezieh' ich jetzt zumindest mal auf Unternehmen.) und dann wieder Ruhe.
    Ich frag mich nur, was die tatsächlich für eine Erfolgsquote haben mit so einer unverschämten Art. Da kann man doch nur extrem dumm sein sich auf sowas einzulassen oder hochgradig eingeschüchtert.
    Da lob ich mir doch schon fast 100x die Woche den gleichen schlechtgemachten Pizzeria Flyer im Briefkasten zu haben...

*winke*
    die nacht ist nur so dunkel damit man sie sieht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer