Ich bin dort angemeldet und finde, dass die Fotos ihr Geld wert sind.
Man kauft sich halt die Credits (z.B. mit PayPal) und dann kann man loslegen.
Oder wolltest du noch was Spezielles wissen?
Hallo,
ich wüsste gerne, ob jemand von euch bei www.istockphoto.com angemeldet ist?
Wie findet ihr den Service?
Grüße,
Nicolas
Ich bin dort angemeldet und finde, dass die Fotos ihr Geld wert sind.
Man kauft sich halt die Credits (z.B. mit PayPal) und dann kann man loslegen.
Oder wolltest du noch was Spezielles wissen?
Ich arbeite bei sehr vielen Kundenprojekten damit. Wenn dem Kunden klar ist, dass er die Bilder nicht exklusiv hat (irgendwoher muss der Preis ja kommen), ist es eine sehr gute Hilfe.
Bisher gab es da absolut keine Probleme.
Danke für die ersten Antworten.
Naja, erstens wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen damit sind, und zweitens, habe ich da noch ein paar Hintergedanken:
1. Wie ist das genau mit den Bestimmungen, darf man dort gekaufte Bilder mehrmals verwenden? So wie ichs gelsesen habe ja nicht...
2. Ich traus mir fast nicht sagen, aber ich suche jemanden, mit dem ich folgenden Deal abwickeln kann: da ich noch keine 18 bin, kann ich mich noch nicht bei PayPal anmelden => keine Bilder kaufen. Aber ich habe da eine Vektorgrafik gesehen, die ich brauch. Also würde ich die entsprechenden 10$ für die Grafik jemandem überweisen, der sie mir dann downloaden kann?![]()
was brauchst denn?
schick mir 'ne PM![]()
Danke für das nette Angebot. Nele war schneller! Danke aber!
Aber das was ich über das mehrmals Verwenden der Bilder gesagt habe, stimmt doch, oder? Darf man nicht?
Du kannst das Bild schon mehrfach verwenden, aber es muss unmittelbar mit dir (oder in meinem Fall mit meiner Firma) zu tun haben. Das heißt, dass nur derjenige, der das Bild kauft, auch wirklich die Lizenz hierfür hat.
Ich würde dir also empfehlen, dass du dir dort einen Account auf deinen Namen machst, damit die Lizenz auch wirklich auf dich läuft. Wenn du dann mehrere Webseiten hast, die dir gehören, dann kannst du es schon auf all diesen Seiten nutzen.
Es geht aber nicht, dass du das Bild an einen Kunden weiterverkaufst und dieser es auf seiner Webseite nutzt. Der Kunde müsste dann ebenfalls eine Lizenz erwerben. Das gilt natürlich auch, wenn du es an einen Freund weitergibst.
Mir persönlich gefällt istockphoto.com von allen kommerziellen Anbietern am Besten (aber nicht nur, weil es mit der günstigste ist).
Die Auswahl ist riesig und die Qualität in den meisten Fällen mehr als in Ordnung.
Ja, wenn man weiß wie man recherchieren muss, findet man teilweise schon sehr ansprechende Bilder. Hier z.B. eine meiner aktuellen Lightboxes:
http://www.istockphoto.com/file_sear...htboxID=257889
Ja, die Bilder sind wirklich erste Klasse!
Also danke für die Beratung.![]()