+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soft-/Hardware-Inventarisierung

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster

Soft-/Hardware-Inventarisierung

Tach Kollegen,

wir dürfen/sollen/müssen unseren Soft-/Hardwarebestand inventarisieren. Also welche Software ist wie oft und auf welchem Rechner installiert, das ganze um "Revisionsfest" zu werden.

Mir schwebt da irgendwas in der Art "Rechnersteckbrief" vor, bei dem ich für jeden einzelnen Rechner einen solchen Steckbrief anlege und entsprechend die Installationen eintrage (wäre zwar ein administrativer Mehraufwand da ich das ja wahrscheinlich manuell anlegen muss) oder auch gerne eine entsprechende Lösung die das ganze in einer Art Server-/Client-Lösung durchzieht.

Wie löst Ihr sowas? Gibt's da etwas im Free-/Sharewarebereich oder Tiefpreissegment?
    Mit der Suche hab ich irgendwie nix gefunden, bin aber der Meinung sowas hatten wir schonmal als Thema.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik
    Moin Tom,

also auf Anhieb fallen mir Everest (http://www.lavalys.com/), Netdocu und Netaudit ein. Letzteres ist für Novell Netzwerke.
    Die anderen beiden sind für gewisse Netzwerkgrößen "umsonst", allerdings kommt es darauf an, was die Revision verlangt.
    Ich denke beide sind ganz gut. Ich setzte zur Zeit bei kleineren Netzwerken Netdocu ein, womit ich recht zufrieden bin.
    Eine andere Möglichkeit wäre hier : http://www.itelio.net/front_content.php?idcat=37.
    Du musst einfach mal das ein oder andere Tool ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen.

gruß

nik

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin nik,

Danke schonmal,

das netDocu von itelo macht auf den ersten Blick nen klasse Eindruck

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer