schau mal diesen Thread, da gibt es unten einige Links drin![]()
Hallo,
kennt Ihr vielleicht eine Lösung um (umfangreiche) .pdf-Dokumente an ein normales Faxgerät senden zu lassen?
Hintergrund:
Kunde möchte seine Manuskripte nicht mehr per normalem Faxgerät schicken, sondern über seinen Kopierer scannen -> pdf entsteht auf seinem PC.
Ich möchte das pdf aber nicht als Mail bekommen, sondern auf meinem normalen Thermofaxgerät (aus Zeit- und Kostengründen).
Und die Software sollte auch noch "kostengünstig" sein.
Hoffnungsvolle
schau mal diesen Thread, da gibt es unten einige Links drin![]()
Danke für den Link Thomas.
Aber wenn ich das richtige verstehen, geht es da immer um Faxdienste - was mir Google auch in Mengen ausspuckt.
Wir dachten ein eine "simple" Software, die man zur installieren braucht - ohne Zusatzkosten.
Ich kann mich erinnern, dass bei der Fritz-Card mal sowas dabei war.
Mein Kunde will das auch mal prüfen - wobei es früher mit pdf wohl Probleme gab.
Ich dachte, vielleicht praktiziert das einer von Euch zufällig so - aber ich bin wohl hier die einzige Altmodische![]()
ach so ...
ja, da nutze ich z.B. die Fritz-Fax-Software für die FritzCard, damit lassen sich auch pdfs problemlos faxen
(zur Installation der Software wird eine Original-CD benötigt)
solche Software gibt es reichlich, hier z.B. sogar eine Freeware (ob sie taugt, ist die andere Frage)
einfach mal hier weiter stöbern
Danke nochmal!
Ja, bin grad wieder am Googeln, hatte heute früh die falschen Begriffe eingegeben (nicht Software) - ist wohl heut nicht mein Tag.
Am meisten lässt mich hoffen, dass Du auch die Fritz-Software nutzt - und das mit pdf. War auch mein erster Gedanke, aber der Chef sagte, dass das wohl nur mit Word ginge ... und da wurde ich unsicher. Die Original-CD wird grad "gesucht". Dann werde ich aber mal auf die Version achten - und auf Update hinweisen![]()
einfach die aktuellste Version von AVM runterziehen, und die dann auch installieren.Zitat von Eneri
Original-CD muss dann nur einmal zum "Berechtigungs-Check" eingelegt werden.
Das ist nett bei AVM: du kannst immer kostenlos die aktuellste Version benutzen, wenn du irgendwann mal eine Version "gekauft" hast (die liegen der Hardware ja immer bei)
Danke für den Tipp - werd's weiter geben![]()