Père Lachaise
Auf jeden Fall ein Pflichtbesuch, wenn man in Paris vorbei kommt!
Hallo!
Für ein neues Projekt im textlichen und bildlichen Bereich suche ich interessante Friedhöfe aus ganz Europa.
Bitte um Info, wenn Ihr welche kennt, die besonders mystisch, idyllisch oder was auch immer sind. Oder wenn sich irgendwelche Geschichten (historisch oder auch legendenmäßig) darum ranken bzw. wenn Persönlichkeiten dort begraben liegen.
Wenn Ihr also aus einer Stadt kommt, die so etwas zu bieten habt, bzw. wenn Euch auf Reisen etwas unter gekommen ist, bitte kurzes Posting oder PN.
Danke,
Peter
Freedom for Mars!
Père Lachaise
Auf jeden Fall ein Pflichtbesuch, wenn man in Paris vorbei kommt!
Soll ich dir ein paar Fotos vom Zentralfriedhof mitbringen...?
Nein, danke, nicht nötig. Wenn das ganze konkret wird, muss ich ohnehin persönlich hin. Facts und Figures dazu gibt´s auch schon haufenweise in WikipediaZitat von Schneeschaufel
![]()
Freedom for Mars!
Hier noch zwei Bilder von unserm Besuch 2005. Bitte die Qualität der Aufnahme nicht berücksichtigen. Ich bin absoluter Laie wenns ums Fotografieren geht.![]()
Soweit ich weiß liegt in meiner nächsten Kreisstadt der Albert Einstein begraben (Bad Buchau) ...
verdammt,Zitat von Schneeschaufel
das wollt ich auch gerade sagen..!
zentralfriedhof kann ich echt nur empfehlen,
sehr sehr schöne gräber dort![]()
Der Nürnberger Johannisfriedhof - meine Frau ist primär an den Schriften interessiert, wie man sieht
ist aber generell ein sehr abgefahrener Friedhof. Da werden die Leute seit Jahrhunderten einfach immer übereinander beerdigt - der Friedhof wird also nicht größer.
Die Grabplatten/-steine bleiben und haben meist Dutzdende eingemeißelte Namen und Daten. Einige Grabsäulen z.b. sind rundherum beschriftet, es werden auch heute auf diese Art dort weitere Leute bestattet.
Etliche bekannte Leute sind dort beerdigt, der berühmteste wohl ist Albrecht Dürer
Zitat von Thomas
- an solchen Sachen bin ich vor allem interessiert. Also Dinge, die ein bißchen anders sind, als anderswo.
Danke, für den Tipp. Natürlich auch an alle anderen, und die, die noch folgen mögen![]()
Freedom for Mars!
Judenfriedhof Endingen-Lengnau (Schweiz)
Judenfriedhof Prag
Beide sehr eindrücklich, düster.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Brompton Cemetery, London.
Hier einige Infos!
Ich war begeistert, als ich ihn durch Zufall fand!
es aphix