hmmm...kann man sowas ähnliches nicht mit "jedem" audio-tool
machen?
vielleicht ist hier was gscheites dabei?
Hallo zusammen
kurze Rede, langer Sinn:
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich ein Lied am Ende "abwürgen" kann.
Also so ein Geräusch wie beispielsweise bei einem Roboter, bei dem plötzlich der Akku leer ist und er gerade am Sprechen ist und dann so abwürgt und immer tiefer wird quasi![]()
Hab mir mal Audacity geloaded, krieg das dort aber nicht so toll hin. Jemand ne Idee, wie man sowas hinbekommen kann? Auch gerne mit nem anderen Prog![]()
hmmm...kann man sowas ähnliches nicht mit "jedem" audio-tool
machen?
vielleicht ist hier was gscheites dabei?
..::Morgen brech ich ein ins Lohnbüro, da lohnt es sich, drum heisst es so
Wenn du nen Robotersound hast, ist es doch auch typisch, dass er langsamer "spricht". Anonsten geht's in Audacity über Effekte - Ausblenden; funktioniert meiner Ansicht nach doch recht gut? Hast du nur das Ende oder alles markiert, bevor du den Effekt angewandt hast?
Du meinst eher, als würde man eine Schallplatte abspielen und man zieht den Stromstecker?Also so ein Geräusch wie beispielsweise bei einem Roboter, bei dem plötzlich der Akku leer ist und er gerade am Sprechen ist und dann so abwürgt und immer tiefer wird quasi
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Danke für eure Beiträge, leider hilft mir das nicht wirklich weiter...
@avalon: Darum frage ich ja, und auch nach dem wie
@juiced: Ich will das mit nem Lied machen, das am Ende so abgewürgt wird. Es soll nicht "ausgeblendet" werden, sondern richtig abgewürgt werden.
@Boris: Muss ich mal mit unserem testen, wie sich das anhört
Man kann es mit vielen Beispielen beschreiben, was ich meine![]()
Moin,
das geht mit Audacity.
Du must dein Lied in Audacity laden, neues Projekt anlegen, den Teil der ausgeblendet werden soll markieren, dann Effekt auswählen, da dann Geschwindigkeit ändern, den Schieberegler nach minus % verschieben und das Ergebnis anhören. Wenn zufrieden (mußt ein bischen rumspielen) unter Bearbeiten Tonspur duplizieren auswählen. In der neuen Tonspur den gewünschten Bereich auswählen und den Effekt Ausblenden wählen.
Erste Tonspur löschen und die übriggebliebene speichern.
Das hört sich dann so an wie von Boris beschrieben.
Gruß
Bicornis
Boykottiert NOKIA !
Danke dir, so könnte das klappen![]()
Kannst mir ja mal das Soundfile zuschicken; hab' so ne DJ Software, wo wunderbar das "ausklingen" einer Platte "simulieren" werden kann![]()
Danke Juiced, werd auf dein Angebot zurückkommen, wenn ich weiß bis wohin das Lied gespielt wird und wo ich es abwürgen müssteZitat von Juiced
![]()