hahaha irrtum!
ich habs nicht gelesen und kenne nur dein virtuelles ego - aaber jede geschichte die du schreibest hat was mit dir zu tun, da kannst du nix dagegen tun...
Hallo,
ich wollte das eigentlich ins Traumlab posten, aber da gehört es sicher nicht hin, deswegen poste ich das mal hier.
Ich möchte eine Geschichte schreiben, über ein Mädchen und Ihren Freund. Es hat nichts mit mir zu tun, sondern ist eine rein fiktive Geschichte, aber ich wollte mal wissen, ob der Anfang gut ist.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Autorenforum, wo man solche Sachen auch posten kann?
Geändert von Compuu (13.06.2006 um 17:49 Uhr)
hahaha irrtum!
ich habs nicht gelesen und kenne nur dein virtuelles ego - aaber jede geschichte die du schreibest hat was mit dir zu tun, da kannst du nix dagegen tun...
nee garantiert nicht! Ich kenn ja schon das Ende!Zitat von fuchsschwanz
![]()
Ach Koi-sh Du kannst einem so schön die Motivation nehmen, danke dafür!Zitat von mitesser
![]()
![]()
mitesser = koish?
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
gerate arg in versuchung zu schreiben: "dein ende!" das tönt aber etwas hart. du kennst "das ende deiner geschichte" - haha, das tönt in diesem kontext auch nicht besser! "du bist das ende deiner geschichte?" "du denkst dir ein ende...?" "dein ende ist nicht das ende deiner geschichte, aber das ende deiner geschichte?"
kein widerspruch, du bist und bleibst in deiner subjektivität gefangen...
aber keine sorge, das geht uns allen so!
Klar, der muss es sein, kein anderer versucht mich immer so fertig zu machen!Zitat von Hausmaster
![]()
Also ist Paulo Coehlo auch immer das Ende seiner Geschichte?
ja
Liest sich tw. doch noch ein wenig holprig.
In den ersten 2 Sätzen heißt es 2x hintereinander "das Buch".
Dann als Abwechslung "das Werk", gefolgt von "das Buch" ... das wird alles zu viel.
Nachdem es eingeführt wurde, würde ich z.B. beim 2. mal eher auf "Sie hatte selbst noch keine Zeile darin gelesen ... nun hatte sie es wieder in der Hand ... es zu öffnen.
Tw. geht´s schon ziemlich in die Klischees, oder?Der Schmerz, und die tiefe Narbe im Herzen, das ist schon ein wenig dick aufgetragen.
Und eine Träne kann nicht über Wangen rinnen
Also, wenn´s Dir Spaß macht, mach weiter damit. Aber vielleicht ein wenig bei den Klischees zurück stecken und mehr Rhythmus finden. Wobei zweiteres auch Übungssache ist. Wenn man öfter und regelmäßig schreibt geht´s naturgemäß immer leichter von der Hand.
Freedom for Mars!
wenn wir schon bei den klischees sind: "titel"!
Mir ist aufgefallen, dass das Wort "hatte" sehr oft auftaucht, wodurch der Text sehr holprig wirkt.
Den Teil mit dem Gebet, dem Engel und dem Schmetterling finde ich sehr dick aufgetragen.
Für meinen Geschmack viel zu schnulzig und melancholisch. Aber wem's gefällt.![]()
au weia, compuu...das ist aber wirklich schlecht. miserabel geschrieben und die story unterbietet schon bis hierher jeden pilcher. ich würde dir davon abraten, es in einem "guten" autorenforum zu posten, es sei denn, du stehst auf hiebe.
vergiss die schreiberei und konzentrier dich auf das, was du kannst.
ist übrigens nur nett gemeint.
lg, emma
das klebeband reisst...
Ich werde den Text nachher mal durchlesen, jedoch dachte ich, als ich den Einstiegspost las ("Geschichte über ein Mädchen und Ihren Freund schreiben"), dass es doch eigentlich mehr als genug Geschichten dieser Art gibt. Das ist eigentlich keine Kritik sondern nur eine Anmerkung meinerseits, da dieses Thema schon verdammt oft aufgegriffen wurde und deine Geschichte wahrscheinlich auch nichts offenlegt, was nicht schon da war.
Aber warte mal ab, lese es nachher durch![]()