Moin m.weed.![]()
Einfach mal auf prad.de umschauen, topseite kannte ich bis vor ner woche gar nicht.
http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays19.html
greetz
Hallo Leute,
nachdem sich vor kurzem meine 21" Nokia Röhre verabschiedet hat
spiele ich mit dem Gedanken mir 2 (meinen 19" iiyama schicke ich dann auch gleich in Rente) TFT's zu zulegen.
Momentan tendiere ich zu dem Samsung SyncMaster 930BF
allerdings klagen bei Amazon einige Leute über ein eigenartiges brummen, sobald man die Helligkeit unter 80% dreht.
Die Preisklasse wär schon in Ordnung, teurer eher lieber nicht.
Was köntet Ihr noch für Alternativen Empfehlen?
Verwendungszweck wäre hauptsächlich Grafikbearbeitung & DTP bzw. Webdesign. (Ja ich weiß, für DTP wäre eher ein Eizo angebracht, allerdings ist das nicht meine Preisklasse).
Danke schonmal für Eure Tips
Gruß
Marco
"Respect the Rock"
Moin m.weed.![]()
Einfach mal auf prad.de umschauen, topseite kannte ich bis vor ner woche gar nicht.
http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays19.html
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Ich kann nur sagen Samsung ist schon ne richtig gute Wahl, aber sicher, dass es das richtige Gerät für deine Gebiete ist?
Was willst du mit 4ms? Dann doch lieber langsamer und dafür mit PVA.
Ich arbeite mit dem 940T und bin super zufrieden. Logisch ist der teurer, aber dann kauf doch erstmal einen und in 2 monaten den zweiten. Oder ggf als zweiten dann einen, der "nur" ein TN Panel hat.
Ich hab' den 730er ("gleiches" Modell in 17") und bin schwer begeistert. Würde ich jederzeit wiedernehmen.
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Im Büro haben wir die 713N und 730, jeweils 5-6 Stück, die sind schon ganz nett, aber zu Hause habe ich den 970P. Ok, ist eine andere Preisklasse, aber der Unterschied ist enorm. Das Bild ist schärfer, heller und angenehmer auf Dauer zu betrachten. Zum coden nutze ich die Pivot-Funktion regelmäßig, die Höhenverstellbarkeit erspart mir im Gegensatz zum Büro die CT-Hefte unter dem Monitor![]()
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, würde ich die 150 draufpacken und mir den 970er holen, besseres Bild, bessere Einstellungsmöglichkeiten und natürlich die geilere Optik, das Teil sieht super aus.![]()
So long,
skip
Danke erstmal für die Antworten.
mehr als 300 pro TFT wollte/will/kann ich nicht ausgeben.
Ich lese mir mal Eure Tips durch,bzw. sehe Sie mir an.
Danke
marco
"Respect the Rock"
Also ich hab den Samsung/ Samtron 94B und bin eigentlich sehr zufrieden:
http://www.redcoon.de/redcoon/produc...&product=35490
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ich hab den 930BF und das mit dem Brummen kann ich nicht bestätigen.
Nur dass der einfach geilo ist ^^
ich hab nochmal'n bissl beiAmazon gestöbert.
Was haltet Ihr von diesen beiden?
LG FLATRON L1950B
oder dieser
Fujitsu Siemens Scaleoview W19-1
Danke
marco
"Respect the Rock"
Mitten drin nun nen wide screen?
Was sind denn nun die wichtigsten Anforderungen für dich?
Wenn ich mir den SFI anschaue: 500:1 / 150°|130° ...
Ich weiß ja nicht wonach du die teile aussuchst, aber bei diesem Gerät gehen ja nun fast alle Werte nach unten.
Wie gesagt, ich würde gerade auf dem grafischen Sektor auf ein PVA Panel setzen und sehr hohe Kontraste. Wer nicht der zocker ist, der kann die Reaktionszeit eigentlich voll vergessen. DVDs schaut man auch bei 20ms flüssig.
Gerade bei Monitoren bin ich der Meinung sollte man sekundär auf den Preis schauen, immerhin schaut man da meistens Jahre drauf und wenn man da auf Qualität achtet, dankt es einem das Auge. Dann lieber erstmal einen kaufen und den zweiten hinterher.
Vieleicht wäre der SyncMaster 901B was für dich.
Also generell ist es mir egal,ob 16:9 oder 4:3Mitten drin nun nen wide screen?
Mir kommte es in erster Linie auf Bildschärfe an.
Ob man von der Seite reinschauen kann oder nicht ist mir auch wurscht,ich sitze nämlich gerade davor.
Nicht daß ihr mich falsch versteht, ich brauche keinen Monitor für den Hi-End grafischen Bereich, der Kallibrierbar sein muß und farbverbindlich. Wenn ich so etwas benötige, kann ich jederzeit an einen G5 ran.
Einen jetzt kaufen und den anderen später kommt für mich eher nicht in Frage, da ich das Arbeiten auf 2 Monitoren schon so gewöhnt bin, daß mich meine jetzige 1-Monitor-Situation einfach nur nervt.
Danke für Eure Tips.
Der SyncMaster 901B ist denke ich eh ganz ordentlich und momentan erste Wahl.
Gruß
marco
"Respect the Rock"
OK, die Würfel sind gefallen!
Syncmaster 901B ist die Wahl der Stunde.
Danke euch
marco
"Respect the Rock"