aaaargh.
füge deinem betreff noch ein "b" hinzu und dann überleg mal.
Hallo,
Im Sommer gehts 3 Wochen alleine nach Amerika zu einer Gastfamlie, Englisch kann ich ja, aber wenn ich ein "Fachausdruck" oder so was nicht weiss muss ich nachschlagen, man nehme dict.leo aber ohne Internet wird das schwer!
Also die Frage, gibts irgendein, gutes, gratis, Wörterbuch (Englisch-Deutsch) als .exe Datei?
Danke!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
aaaargh.
füge deinem betreff noch ein "b" hinzu und dann überleg mal.
Wie wäre es mit einem Wörterbuch für's Handy?
Also, die Gastfamilie hat einen PC, auf dem du eine .exe-Datei installieren darfst, aber keinen Internetzugang? Oder nimmst du etwa einen Laptop mit?
Was für Fachausdrücke brauchst du denn? Und für was? Wenn es darum geht, einfach mit der Gastfamilie als solche zu kommunizieren, kann man sich auch so verständigen: man beschreibt etwas ("Ihr wisst, was ich meine, diese Lichter an Straßenkreuzungen, die rot, gelb oder grün leuchten, wie nennt ihr die?") oder man zeichnet notfalls ein Bild. Dazu braucht man keine .exe-Datei, sondern man muss halt ein wenig erfinderisch sein. Das mache ich auch jeden Tag -- schließlich ist deutsch nicht meine Muttersprache.
Mhhh ingo hat da mal garnicht so unrecht ...
exe, nee du kenn ich nicht, aber geht auch nen jpg?
![]()
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Das hier von der Chemnitzer Uni ist auch ganz gut, glaubsch.![]()
...da kann man wieder mal sehen, was die im laufe der Jahre gesammelte Lebenserfahrung so an mannigfaltigen Lösungsmöglichkeiten zu Tage befördertZitat von webcreate
p.s. Es gibt auch richtiges Leben ausserhalb des Internet
(und wehe es fragt wer nach dem Link, den kann ich selber grad nicht finden...)
Danke soweit..
Ich nehme nicht an dass ichs brauche aber gegebenenfalls?!
Lieber besser vorbereiten als zuschlecht!
@Ingo - versteh ich nicht, bitte erklären!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
geh in ´nen buchladen und kauf dir gottverdammtnochmal ein wörterbuch.Zitat von Hausmaster
Was passiert eigentlich, wenn du einen Begriff suchst, der nicht im Wörterbuch steht?