Ich finde, daß es doch egal ist, ob nun 21% oder 7%.
Wichtig finde ich ist, daß man versucht Netscape zu berücksichtigen. Außer, man findet ihn in jeder Statistik unter 1%. Aber bis dahin....
laut Heise sind 21 % ihrer Nutzer Netscaper.
aber laut dieser Seite sind es weltweit nur ncoh 7 % aller surfer, die den netscape verwenden.
wer hat jetzt recht?
mal abgesehen davon, dass mir der 4.Xer von Netscape eh net abgehen würde...![]()
lf
Ich finde, daß es doch egal ist, ob nun 21% oder 7%.
Wichtig finde ich ist, daß man versucht Netscape zu berücksichtigen. Außer, man findet ihn in jeder Statistik unter 1%. Aber bis dahin....
laut anderen Statistiken sinds ~ 16% NN (www.webhits.de/webhits/inetstat.htm)
denke, das ist Site-abhängig:
meine Festival-Sites haben > 95% IE-Nutzer (Zielgruppe 15 - 40 J.)
mein Webshop aber "nur" ~ 82% IE (Zielgruppe 30 - 50 J)
aber: wie Herr Sin schon sinnig sagt: solange mehr als 1%, dann ...
> wer hat jetzt recht?
Alle
Wie Ratte schon sagte ist der Anteil der Netscaper abhängig von Inhalt und Zielgruppe der Seiten. Da kann sich jetzt jeder selber seinen Reim drauf machen.
Ich finde es beachtlich und gut, das es noch Menschen gibt, die der Macht des IE widerstehen und statt des mitgelieferten, eingebauten Browser, den NetScape nehmen.
Ein Großteil werden sicher auch Linux/Unix/AmigaUser sein, die man ganz schnell ausschließen würde, wenn man nur noch speziell für den IE entwickeln würde anstatt allgemein und möglichst kompatibel entwickelt.
Und wie sagte der SUN-Chef doch neulich (siehe Heise):
Der erste Schuß Heroin ist kostenlos.
der wuselmann
Wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Träume mehr hätten? ™
Medienagentur shark-design :: Internet, Druck & Kommunikation für Braunschweig und Hamburg
Wo kämen wir denn hin, wenn wir in Besprechungen keinen Spaß mehr hätten?
Projektmanagement für IT und Medien in Hamburg
Naja-
"ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe"- sagte mal irgendwann ein recht bekannter Zeitgenosse.
Ich bin da ja immer skeptisch. Vor allem weil ja nirgendwo mein Liebling Opera auftaucht. Auf der einen Seite haste viele Opera downloads - auf der anderen Seite ist von "Hause aus" Opera so eingestellt, das "er" sich" als IE ausgibt - so auch bei mir--
also s.o.
da kommt mir noch ein alter Marktforscherspruch in den Sinn: "Eine Statistik ist wie ein Bikini - sie zeigt viel - aber verdeckt das wesentliche".
MasterL
Geändert von ::..Thomas..:: (29.03.2002 um 11:38 Uhr)
Naja meien Private seite würde ich nie für NN optimieren weil ich dazu keine lust hätte. Aber sonst naja muß halt mit allem gehen.
Und der spruch von MasterL finde ich sehr gut muß ich mir mal selber merken! *gg*
MfG
SCC![]()
*Trance will never Die*