denkbar schlechte hilfe aber ... licht ausschalten![]()
Abend,
Ich hab jeden Tag etwa so zwei Mücken in meinem Zimmer. Da ich diese nervigen Tierchen zuerst "erwischen" sollte, bevor ich schlafen gehe, vergäude ich damit jeden Abend eine Menge Zeit.
Habt ihr ein paar Tipps, die mir helfen können? Fliegengitter möchte ich an meine zwei "Hauptfenster" nicht anbringen; ein Moskito-Netz halte ich für übertrieben ... Mückenpiepser nerven eher mich als das Insekt und mit Essig möchte ich mich eigentlich auch nicht einsprühen ...
Wie macht ihr's? Was sind eure Geheimtipps, um sich die Biester vom Leib zu halten?
Gruß Stefan![]()
denkbar schlechte hilfe aber ... licht ausschalten![]()
Wenn du schwarzes Fliegengitter nicht willst - wir haben eines an jedem Kizi-, im Schlazi-, und jeweils an einem Wozi- und Küchen-Fenster und an der Balkontür- dann würde ich das Moskitonetz über dem Bett nehmen. Keine Chemie, keine Gerüche....
Das Problem hab ich eigentlich nie. Wir haben zwar auch immer 1-2 Mücken im Raum, aber die stechen immer nur meine Freundin und nicht mich![]()
![]()
![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
genau.
Frau früher ins Bett schicken, warten bis sie schläft, dann ihre Decke wegziehen - kurz Anblick geniessen - ruhig schlafen.
@2-signs: dann gehörst wohl zu denen: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/267100.html
Da ich liebendgerne am Abend am Steg unseres Ferienhauses sitze und es da tausende Mücken GAB (keine Ahnung warum jetzt nicht mehr) hatte ich früher so ein komisches Armband, war blau, hat ausgeschaut wie ein altes Telefonkabel und nach Zitrone gerochen. Mit hilfe dieses Bandes hatte ich keinen einzigen Mückenstich.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Und das hat tatsächlich gewirkt? Kannst du irgendwie noch rausfinden, was für'n Ding das war?![]()
Meine Fresse ist das teuer ... ich glaub', da gehe ich lieber jeden Abend auf Mückenjagd ...![]()
ja genau sowas war das nur eben in blau. ist leider schon 5 jahre her und habe das teil nicht mehr..!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ich zünd immer 'ne Citronella-Kerze an, wenn ich das Fenster auf habe...
die Mücken bleiben wirklich weg...
Haben wir auch - aber mein Zimmer ist im ersten Stock![]()
Hehe, das wäre doch was ...- Die Blumen schmeiß' ich gleich runter!
Ne im Ernst, gibt's kein Hausmittelchen, so n Duft oder keine Ahnung mit dem die Biester high werden oder was weiß ich ...?
Okay, vielen Dank! Das war's die Mücken sind schon rausgeflogen. Genau sowas hab' ich gesucht! Perfekt!
Gruß Stefan![]()