+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausbildung in Gefahr

TP-Senior supremacy macht alles soweit korrekt Avatar von supremacy

Angry Ausbildung in Gefahr

Hallo zusammen,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt sieht es um meinen Ausbildungsplatz
    zur Zeit nicht gut aus. Das Unternehmen hat große Schuldenberge und ich
    bekomme auch schon seit geraumer Zeit kein Gehalt mehr gezahlt.

Es gibt zwar laut meines Arbeitgebers eine tendenz nach oben aber die Mitarbeiter sowie ich selbst sehen das ein wenig realistischer.

Jetzt zu meiner Frage: Ich müsste nächstes Jahr im Mai (glaube ich) zu meiner Abschlussprüfung. Welche Möglichkeiten habe ich falls das Unternehmen insolvent geht ?

danke schonmal -.-

ingo
    Guest
    Hi,
    du solltest schonmal kontakt zu eurer örtlichen handelskammer / innung aufnehmen. im falle einer insolvenz des unternehmens wird in der regel seitens dieser stellen versucht ein unternehmen zu finden, in dem du deine ausbildung abschließen kannst.
    zusätzlich zur handelskammer sollten auch deine berufsschullehrer dir beratend zur seite stehen können.

viel glück

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Du solltest dich auf jeden Fall an die zuständige Kammer wenden.

Die werden Dir dann evtl. einen "neuen" Ausbildungsplatz vermitteln, damit du im Mai deine Prüfung machen kannst...

Die haben aber, glaube ich, auch noch andere Möglichkeiten, weis aber nicht genau welche...

Edit:
    Ingo war schneller, es ist glaub ich einfach noch zu früh...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer