+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wer nutzt DSL-Doppelflatrate?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Wer nutzt DSL-Doppelflatrate?

Hi,

würde mich interessieren, wer von euch besagte DSL-Doppleflatrate von
    T-Online für 9,95 bzw. Vergleichbares nutzt und wo gegebenenfalls der
    Haken dabei ist?

Gruß
    Rea

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Der Haken ist nur der, dass du dabei alle Telefone am Router haben musst, da du sonst normal über die T-Com telefonierst.
    Nachteil bei dem gebotenen Router, der hat nur TAE Anschlüsse, ergo kann man nur analoge Endgeräte anschließen.
    Bei 1&1 bsp. gibt es z.Z. auch schon die neue FritzBox, die analoge und ISDN Endgeräte verarbeiten kann.
    Fraglich ist es u.a. auch, wie sich Faxe verhalten. Habe es noch nie über das VoIP System, welches ja hinter der Tel via DSL Technik steckt, getestet.
    Sollte es da zu Problemen kommen, müsste man die Faxe via "Normalleitung" verschicken, was wiederum Kosten verursacht.
    Ich habe mich auch diesen Gründen seiner Zeit für Arcor entschieden, weil ich da alles dierekt auf dem ISDN Bus frei habe.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ja, danke für deine Antwort erst mal. Bringt mich schon
    ein gutex Stück weiter.
    Und dein Arcor-Angebot beruht auch auf dem VoIP-System?
    Und wenn, wie ist denn da die Qualität bzw. gibt es irgendwelche
    Einbußen oder mögliche Überraschungen? Und wie viel zahlst du?

Gruß
    Rea

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Nein, bei Arcor zieht man dann mit allem um und der ganze Anschluß ist dann bei denen.
    Dabei wird kein VoIP eingesetzt, zumindest nicht auf der letzten Meile.
    Spricht, ich schliesse alle Endgeräte direkt an, ohne Router dazwischen.
    VoIP kommt zwar bestimmt in der Vermittlungsstelle zum Einsatz, aber das macht die T-Com bei normalen Telefonnschlüssen auch schon.
    Da merkt man nur nix von Qualitätsverlusten, da da die richtig dicken Leitungen zum Einsatz kommen.
    Das kann bei dem Einsatz von VoIP zuhause dann schon eher zu Problemen führen, wenn man dort zu wenig Bandbreite hat. Daher empfehlen die Betreiber bei VoIP auf der letzten Meile auch immer eine 6000er Leitung.

Ich habe bei Arcor folgendes
    ISDN Anschluß
    DSL 2000 (mit doppeltem Upload = 384KBit/s)
    Telefon flat (nationales Festnetz)
    DSL flat
    ------------------------------------------------
    pro Mon. 47,85 €
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Rea
    Rea ist offline
    Okay, gut, dann weiß ich Bescheid. Angeboten würde in dem
    Fall eine 2000er Leitung, das wäre dann wohl doch zu wenig.
    Arcor klingt interessant!

Hast mir sehr geholfen, merci noch mal!

Rea

Zitat Zitat von Rea
    Angeboten würde in dem
    Fall eine 2000er Leitung, das wäre dann wohl doch zu wenig.
    Muss nicht, wenn der Router gut ist, hat er QoS (Quality of Service), wobei dan Telefonie eine höhere Prio. hat.
    Aber welches Gerät das nun kann, kann ich dir nicht sagen.
    Nachteil wäre dabei dann, dass bei gleichzeitigem surfen, dieses etwas langsamer wäre.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Rea
    Rea ist offline
    Das wär schlecht. Weißt ja, von wegen ganz viele Sachen auf einmal machen.
    Nee, ich dachte irgendwie, das haben schon ganz viele, aber so sieht's
    ja wohl noch nicht aus. Ist erst mal abgehakt.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Genau dieses Faxding würde mich interessieren.. Ist es möglich ein Faxgerät an einen VoIP-Anschluss anzuschließen? Ich besitze die WLan-VoIP-Fritzbox und habe da zwei analoge Telefone angeschlossen...
    ............................

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Zitat Zitat von webcreate
    Muss nicht, wenn der Router gut ist, hat er QoS )Quality of Service), wobei dan Telefonie eine höhere Prio. hat.
    Nun ja, das scheint aber zur Zeit auch nur in der Theorie zu funktionieren.
    Ich rufe gelegentlich mit meinem guten alten ISDN-Anschluss verschiedene Leute an, die VoIP nutzen. Der eine hat beim gleichzeitigen Surfen im WWW immer wieder Aussetzer und "Artefakte", beim anderen höre ich ein Echo, beim Nächsten widerum gibt es teilweise unglaubliche Verzögerungen (bis zu zwei Sekunden!).
    Von zwei dieser Personen weiß ich, dass sie eine Fritz-Box-Fon-WLAN haben, beim Dritten weiß ich es nicht, ich denke aber mal, dass die FritzBox, als guter Router anzusehen ist.
    Ich werde wohl solange bei meinem ISDN bleiben, bis in einem Jahr vielleicht die Technik dazu besser ausgereift ist.

Was mich aber mal persönlich interessieren würde, ob man mit VoIP immer noch mit der Zwangstrennung leben muss, weiß da jemand was drüber?

Zwangstrennung wird da immer noch drauf sein, wobei die Technik da soweit sein wird, das bei einem aktiven Gespräch die Trennung verzögert wird,also auf nach dem Gespräch.
    Technisch ist das kein Problem,es gibt soagr Router, die man soweit konfigurieren kann, dass man den Zeitpunkt der Trennung vordefinieren kann.

Zu sprachlichen Problemen mit Usern von VoIP over DSL kann ich nichts sagen, wobei ich aber auch nicht weiß, wie stark sie die Leitung während des Gespräches belastet hatten.
    Wobei aber auch immer bedacht werden muss, was für eine Leitung da im Einsatz ist. Bei "normalen" Surfen und downloaden (bis zu 2000KBit/s) dürfte es bei einer 6000er Leitung zu keinerlei Beeinträchtigung kommen.
    Wenn man nur eine 2000er Leitung hat, dann mag es schon sein, dass da eher Probleme aufkommen, aber das ist ja auch der Grund, warum mit der VoIP Option immer wieder die 6000er beworben wird.

Zitat Zitat von Levis
    Genau dieses Faxding würde mich interessieren..
    Internet-Fax

Für Fax-Übertragungen per VoIP ist zwingend der Codec G.711 notwendig. Nur er bietet die notwendige Übertragungsqualität, um mit der Standardgeschwindigkeit von 9600 Bit/s Faxe zu übertragen.
    Mit Codecs wie G.729 funktioniert Faxen nicht, da dieser Codec für Sprachübertragung optimiert ist. Für digitale Fax-Übertragungen ist T.38 vorgesehen.
    Quelle
    Geändert von webcreate (13.07.2006 um 00:06 Uhr)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Rea
    Rea ist offline
    Zitat Zitat von Levis
    Genau dieses Faxding würde mich interessieren.. Ist es möglich ein Faxgerät an einen VoIP-Anschluss anzuschließen? Ich besitze die WLan-VoIP-Fritzbox und habe da zwei analoge Telefone angeschlossen...
    Und wie läuft das bei dir so in punkto Qualität, Levis?

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Also eigentlich sehr gut. Ab und zu, eher selten gibts kleine Störungen, aber normalerweise gehts sehr gut, auch wenn zwei gleichzeitig telefonieren und fleißig gedownloaded wird
    ............................

Rea
    Rea ist offline
    Ähm, ja, und worin bestehen die kleinen Störungen? Nur mindere
    Tonqualität oder wird das Gespräch unterbrochen? Und bei welchem
    Anbieter machst du das?

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Ich habe DSL 6000 und nutze VOiP via 1&1
    Meinen ISDN Anschluss bei der Telekom habe ich in einen T-Net also Standard-Anschluss zurückgewandelt weil ich keine 2 freien Leitungen neben dem VOiP brauche.
    Der Vorteil von VOiP wenn man über VOiP telefoniert kann man trotzdem über das Festnetz angerufen werden

Störungen habe ich noch keine festgestellt!
    Vorher hatte ich DSL 2000 da knisterte und rauschte schon einmal die Leitung.

Ein Faxgerät habe ich nicht...
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

Rea
    Rea ist offline
    Ah ja, siehst du ... also DSL 6000 wär's, wenn, halt schon ...
    Danke, Torsten!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer