+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Handy nicht benutz und trotzdem Bußgeld

TP-Member erhard macht alles soweit korrekt

Handy nicht benutz und trotzdem Bußgeld

Hallo Leute
    ist mir doch folgendes passiert. Fahre gemütlich von der Arbeit nach Hause. Plötzlich sehe ich die Jungs mit den grünen Mützen. Die schmeisen auchsofort Ihr Blaulicht an und stoppen mich.
    Vorwurf ich hätte mein Handy mit der rechten Hand ans rechte Ohr gehalten.
    Meine Einwürfe ich hätte nicht telefoniert verpufften. Tatsächlich steckte das Ding an meiner Gürteltasche und ich habe es nicht angerührt. Ist jemandem von euch schon mal was ähnliches passiert?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Anzeige schreiben lassen, Dienstbetreiber anrufen/anschreiben, die sollten für den entsprechenden Tag die Verbindungen von & zu deiner Handynr. schicken.
    Mag eine Bearbeitungsgebühr kosten, aber die wird nicht teurer sein, als die Anzeige inkl. der Punkte.
    Mit dem Schreiben dann Einspruch einreichen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Handa nicht benutz und trotzdem Bußgeld

So einfach ist die Sache nicht. Der Netzbetreiber speichert lediglich die Daten der abgehenden Gespräche. Eingehende Gespräche nur, wenn sie kostenpflichtig sind.
    Die Rechtssprechung ist einfach so, dass es bereits strafbar ist, so ein Ding im Auto in die Hand zu nehmen. Ganz egal ob man telefoniert oder nicht. Es reicht auf die Uhr zu schauen z.B.
    Genau das ist mein Prob. Ich habe zwar nicht telefoniert. Habe auch kein Gespräch entgegengenommen. Habe das Ding wirklich nicht in der Hand gehabt. Aber die Burschen mit den grünen Mützen behaupten das. Die waren zu zweit und ich alleine.
    Da habe ich wohl schlechte Karten. Einspruch habe ich schon eingelegt. Nur je länger ich mich damit befasse, fürchte ich ich falle da fürchterlich auf den Bauch.

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Jup. Mir is das auch schon passiert.
    Angeblich hatte ich beim Fahren das Handy am Ohr. Dabei lag es neben mir im Seitenfach der Tür.
    Nach langer Diskussion hab ich nur gesacht, "Leute schreibt eure Anzeige".
    Was die Herren in Grün nicht wussten.... ich kenne Chef der Dienststelle ziemlich gut
    Hab dort gleich angerufen und von der Sache erzählt. Die Anzeige ist bei mir nie angekommen

Allerdings werd ich seitdem ab und zu von den Herren angehalten.
    Allgemeine Verkehrskontrolle...
    Always Look On The Bright Side Of Life...

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Naja, solche Polizisten sind wie Schnittlauch, außen grün, innen hohl und treten meistens in Bündeln auf.

Sorry, dass musste sein, es gibt natürlich auch, und das ist die Mehrheit, gute Polizisten.
    ............................

Dann hat das ja irgenwie bei den Freunden in gruen momentan einen ziemlichen reizvollen Status.
    Da gibt es eine nette Diskussion unter http://www.radarforum.de/forum/index...howtopic=26969
    ach so ich bin der Drache

Was mich daran stört ist die Beweislastumkehr. Wie kann ich mich gegen der Vorwurf wehren wenn die zu zweit sind und ich alleine.

Hey Lewis ich kenne das auch diesen Witz. Natürlich lache ich mit.
    Ist aber glaube ich nicht so. Ich habe auch schon andere Beamte kennengelernt. Also die mit grünen Mützen. Die sind nicht alle hohl. Da gibt es ganz nette Typen. Die machen ja auch nur Ihrn Job. Der ist ja auch nicht unwichtig. Mit dem Kontaktbeamten oder wie auch immer das heist treffe ich mich unregelmäßig auf ein Bierchen. ( zu Fuß natürlich) Echt ein netter Mensch wie Du und ich.
    Aber diese beiden entsprechen dann eher dem Klischee

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Deswegen habe ich ja noch einen weiteren Satz in grau hinzugefügt...
    ............................

weshalb konnte ich das nicht lesen?

Nein jetzt mal ernsthaft. Gibt es noch andere denen das auch passiert ist? Ich sehe da irgenwie Methode drin

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Welche Methode denn? Die Polizisten bekommen keine Provision wenn sie dir das vorwerfen

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy
    [OT]
    Kriegt man eigentlich auch Rechtsprechung, wenn man alleine mitkriegt, wie sich zwei Polizisten in der S-Bahn über die neue Raubkopie des einen Polizisten unterhalten? Is mir letztens nämlich passiert.
    [/OT]

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Ich würde damit evtl. mal zu einem Anwalt gehen. Und bei unserem Rechtssystem muss ja zum Glück die Schuld bewiesen werden und nicht die Unschuld, d.h. die Polizei, bzw. der Staatsanwalt muss Dir die Schuld nachweisen...

Und im Zweifel für den Angeklagten...

Zitat Zitat von erhard
    Der Netzbetreiber speichert lediglich die Daten der abgehenden Gespräche. Eingehende Gespräche nur, wenn sie kostenpflichtig sind.
    Das ist aber schon mal etwas. So kannst du auf jeden Fall schon mal beweisen, dass du niemanden angerufen hast.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von PythOn_tp
    [OT]
    Kriegt man eigentlich auch Rechtsprechung, wenn man alleine mitkriegt, wie sich zwei Polizisten in der S-Bahn über die neue Raubkopie des einen Polizisten unterhalten? Is mir letztens nämlich passiert.
    [/OT]
    Ich glaube da hast du eher weniger Chancen, nicht weil du alleine bist, sondern weil es zwei Polizisten sind...

"Die sitzen am längeren Hebel..."
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich denke auch das es wenig bringen wird dagegen anzugehen.

Der Vater eines Kumpels ist mal während der Gelb-Phase über eine Ampel gefahren- es war also noch nicht Rot. Die zwei Polizisten am Strassenrand sahen das aber anders und schrieben seine Kennzeichen auf. Ein paar Wochen später kam dann ein Brief mit einem Bußgeldbescheid nach hause weil er über Rot gefahren sei. Er hat dagegen geklagt und vor Gericht dann verloren, da das Wort eines Polizisten vor Gericht mehr zählt als das des angeklagten. Wenn dann noch eine zweiter Polizist dabei ist der die Aussage bestätigen kann hast du keine Chance.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer