Such' mal nach Spacenight oder Flowmotion ...
hi leute,
ich suche musik die einen beim anhören zum träumen bringt (passend zum forumsnamen). es soll nicht dieser typische chillout ala Café Del Mar sein, wo auch ein paar für chillout eher zu flotte lieder dabei sind (übertrieben gesagt), sondern durchwegs schöne, tolle, phantasievolle musik. die musik sollte evtl. auch einen melancholischen tutch haben (melancholische musik ist mmn chilliger als zu fröhliche sachen). was könnt ihr mir da empfehlen?
Such' mal nach Spacenight oder Flowmotion ...
Paris Lounge Vol. 3 ( Paris by Day, CD 1 ). Super!
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Fast die ganze Lounge Reihe ist da zu empfehlen. Ambient Lounge sind eigentlich alle Teile sehr ruhig.
Ansonsten vielleicht noch Boards of Canada - Twoism, ist auf jeden Fall melancholisch.
Buddha Bar ist auch eher zum träumen.
Edit: Sigur Ros ist zum träumen sicher auch gut
Geändert von SonKite (15.07.2006 um 13:33 Uhr)
danke für eure tipps. werd mir die sachen mal näher anschauen bzw. anhören
Nightmares on Wax machen sehr entspannte Chillout Mucke.
Zero 7 ist auch nicht zu verachten.
![]()
Aphex Twin - Selected Ambient Works Vol. 2
Sehr geil. Meines Erachtens die beste (und "chilligste") Aphex-Twin-Veröffentlichung. Ein Meilenstein.
Geändert von Daniel FR (15.07.2006 um 21:01 Uhr)
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Aphex-Twin und chillig? wäre mir neu. der macht doch eher ausgeflippte sachen
meine tipps gehören alle nicht in die "chillout"-ecke, ist aber dennoch wunderschöne musik zum träumen. halt etwas "alternativer", nicht mit dem typischen lounge-charakter.
Sigur Ros
Sophia
(Interpol)
"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Man, da träumt man doch nur von Sommer, Sonnenschein und gute Laune. Mein Urlaub in Frankreich kann kommen.![]()
Man lernt nie aus.Zitat von joextra
Auch zu empfehlen:
Brian Eno: Ambient 1, Music for Airports (EEGCD 17, 197
Brian Eno: Ambient 4, On Land (EEGCD 20, 1982)
Brian Eno: Discreet Music (EEGCD 23, 1975)
Jon Hassell/Brian Eno: Fourth World Vol. 1, Possible Musics (EEGCD 7, 1980)
Jon Hassell: Fourth World Vol. 2, Dream Theory in Malaya (EEGCD 13, 1981)
Jon Hassell: Aka Darbari Java [Magic Realism] (EEGCD 31, 1983)
Geändert von Daniel FR (16.07.2006 um 20:55 Uhr)
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989