+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Gekauft wie gesehen?"

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut

Unhappy "Gekauft wie gesehen?"

Weiß evtl. jemand, wie es sich mit Reklamationen bei Ausstellungstücken verhält?

Konkret: Schrank gekauft (Ausstellungsstück), mit leichten Fehlern (vorher erkannt). Zuhause, bei besserem Licht, "größere" Fehler erkannt (Rahmen geklebt, Tür gerissen...).
    Ist mir schon klar, dass durch die kleineren Mängel der Preis entsteht, aber hat man eine Chance auf Nachbesserung bei Fehlern, die vorher so nicht zu erkennen waren?
    Gilt dort immer noch: gekauft wie gesehen? Oder hat man einen Anspruch auf Preisminderung? Umtausch geht ja nicht, da Einzelstück. Und Geld zurück wird schwer, denke ich mal.
    Bin für jeden Tip dankbar (obwohl ich natürlich auch schon Google bemüht habe...)!
    Peter

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    sorry, dass ich keine besseren news habe...aber jegliche reklamation kannst du vergessen...es sei denn, du bist arglistig hintergangen worden.

ein ausstellungsstück ist ein ausstellungsstück und somit eh aufgrund möglicher gebrauchsspuren preisreduziert...i.d.r. ohne haftung. normalerweise wird beim kauf auch darauf hingewiesen.

shit happens...

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Einfach mal nachfragen.

Vielleicht ist das ja ein Möbelhaus was besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit legt und Dir ein bischen entgegen kommt.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    ja, kulanz ist wohl das stichwort...
    'runtergehen mit dem preis war nicht drin. genauso wie umtausch. er will mal sehen, ob er vom lieferanten noch ersatz bekommen kann... na ja, ich gehe mal nicht davon aus.
    wieder was gelernt.

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Der Wille ist auf jeden Fall da.

Vieleicht hast du ja Glück...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    Moin,

kommt drauf an, wie das gute Stück beschrieben wurde.

Nur 'Ausstellungsstück'? Dann dürfen Mängel wie bei Dir nicht verschwiegen werden.

Wenn das Stück mit geringen Mängeln beschrieben wurde, ist das Auslegungssache. Aber es gibt Richtlinien dafür. Ein geklebter Rahmen wäre ein geringer Mangel, eine gerissene Tür u. U. ein erheblicher.

Erst mal den Verkäufer drauf hinweisen. Vielleicht lässt sich noch was am Preis machen. Wenn nicht, kommt es drauf an, ob Du das Teil noch haben willst.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer