+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flock der Web 2.0 Browser

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas

Flock der Web 2.0 Browser

Hi,
    bin hier gerade mit Flock am Browsen. Bin sehr positiv überrascht. Das Besondere an diesem auf Firefox basierendem Browser ist, dass er speziell auf bekannte Web 2.0 Dienste wie Flickr, Delicious zugeschnitten ist. Er beinhaltet aber auch Funktionen von Technorati und Blogs.

Hier ein Zitat aus Wiki:
    Flock ist ein freier Webbrowser, der auf Mozilla Firefox basiert. Die Entwickler des Browsers bezeichnen ihn als einen „sozialen Browser“ ("social browser"), was bedeutet, dass er als Soziale Software in der Lage ist, auf populäre Sozialnetzdienstleistungen einzuwirken. Er beinhaltet zum Beispiel eingebundene Funktionen von Flickr (gemeinsame Fotos), Del.icio.us (gemeinsame Lesezeichen), Technorati und Blogs. Ziel ist es, diese Dienste nahtlos in den Browser zu integrieren und dem Benutzer so die aktive Teilnahme im Internet zu erleichtern.
    Beispielsweise kann man per Drag and Drop Bilder von Flickr in einem Blog einbinden. Die Technologie der Lesezeichen wurde gegenüber Firefox vollständig überarbeitet und bieten nun direkten Zugriff auf im Internet gespeicherte Links von Del.icio.us.
    Der Browser befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.
    Flock ist momentan in der Beta drausen, und ich finde ihn sehr toll.

Wer browst bereits damit?

ingo
    Guest
    ich hab den grad mal installiert. häßlich wie die nacht.
    der fuchs wird wohl neben safari erste wahl bleiben, den ganzen firlefanz brauch ich nicht. die maschine ist eh die selbe.

TP-Moderator StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von StephanF
    wers braucht!
    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!

TP-Senior brans macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von brans
    Ich für meinen Teil finde Flock sehr nützlich. Ich surfe schon seit einigen Wochen auf Flock und bin von der Integration der Web-Services total überzeugt. Insbesondere da ich Gelegenheitsblogger und Gelgenheitsfotograf bin und es hasse, ständig verschiedene Websites aufsuchen zu müssen, um meine Dateien/Links zentral zu verwalten (ich "arbeite" (studiere) an verschiedenen Orten und Computern), ist Flock die optimale Lösung für mich. Flock ermöglicht es, die besten Web-Services zu einem Komplettpaket zusammenzuschnüren, eine Entwicklung im Netz, auf die ich bereits seit geraumer Zeit gewartet habe.

Einzig als negativ herausstreichen, würde ich den total unbrauchbaren Feedreader. Die Ideen dahinter sind zwar gut, die Darstellung des Inhalts aber für die Menge an Feeds, die ich lese, total unbrauchbar.
    Geändert von brans (23.07.2006 um 11:35 Uhr)

TP-Veteran Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Nicolas hilft, wo's geht Avatar von Nicolas
    Ich stimme Brans da voll und ganz zu!
    Ich finde Flock voll komfortabel!
    Und hässlich wie die Nacht finde ich ihn auch nicht. Ich finde ihn eher relativ schön. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

TP-Member tc4racer macht alles soweit korrekt
    Browse auch mit flock.

finde vor allem das del.icio.us includet ist sehr schön.
    Da auf FF Basis gehen auch alle Extensions = Perfekter Browser

kann ihn nur empfehlen an alle

TP-Senior brans macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von brans
    Bei mir funktionieren zwar nicht alle, aber einige Extensions.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer