Okay, heißt wohl "You spin me round" ... wenn ich richtig liege? Aber wohl nicht von Dead or Alive ...
Abend,
Hab wieder was zum erraten, für die erste richtige Antwort gibt's n leckeren Keks
Gruß Stefan
http://www.everydaythesame.de/round,round.mp3
Okay, heißt wohl "You spin me round" ... wenn ich richtig liege? Aber wohl nicht von Dead or Alive ...
Und warum nicht von Dead or Alive?
Weil die Version oben im Link irgendwie ein Remix sein muss ... das von Dead or Alive, Adam Sandler, Billy Idol klingen eben 80er Jahre mäßig ... neben Technoversionen habe ich aber bisher noch nichts gefunden, was in die moderne Richtung geht ...
Wie und wo suchst du denn?
Also finden kann man genug, aber ich weiß nicht, wo du da nen "modernen Remix" hörst.
Thalia - You Spin Me Round
Spray - You Spin Me Round (Like A Record)
Secret Discovery - You Spin Me Round
Monica Dore - You Spin Me Round
M&S pres. Burger Queen - You Spin Me Round
Gigi d'Agostino - You Spin Me Round
Funkstar De Luxe - You Spin Me Round
Debbie Moore - You Spin Me Round (Like A Record)
Dandoo - You Spin Me Round
Crystal Waters - You Spin Me Round
Cary August - You Spin Me Round
Babylon Rockets - You Spin Me Round
Na, vergleiche eben mal ...
http://www.everydaythesame.de/round,round.mp3
http://www.everydaythesame.de/80.mp3
Danke für die Tipps, werde ich mal nachgehen ...![]()
Man hast recht, bis auf den Unterschied er Höhen und Tiefen, irre, wie unterschiedlich die sind ...
Schonmal was von miesen Aufnahmen gehört? Dreh mal was am EQ und die sind identisch.
Na ich hör da nen deutlichen Unterschied, auch wenn's jetzt schon spät ist. Die 80er Version hat dieses typische Scheppern im Hintergrund, wie es eben viele Songs aus dieser Zeit hatten ... in der Version im 1. Post wirkt die Sache deutlich runder, ohne Geklepper und deutlich zeitgemäßer ...
Gruß Stefan![]()
Ich kann mich nur wiederholen,dreh mal an den rädchen und dann schau mal, aber gut, such du dein cover ...
Ist nicht gleich. Ob das von jemandem anders ein Cover ist oder halt eine andere Version von Dead or Alive, weiß ich nicht, aber das sind zwei verschiedene Versionen des Lieds.
Das von Juiced beschriebene "Scheppern" kommt vom sogenannten "Tripler", den die Produzenten -- die berühmten Stock, Aitken und Waterman -- einsetzten.
Der "Tripler" macht -- vereinfacht gesagt -- aus einer Note eine Triole. Die Geschichte ist so: eigentlich wollten die Jungs den Tripler nur an einer bestimmten Stelle einsetzen, aber aus Versehen ließen die den Tripler die ganze Zeit während der Nachbearbeitung laufen. Das haben die erst dann bemerkt, als sie das fertige Stück der Band vorführen wollten. Die haben die Boxen so laut gedreht, bis es geht, in der Hoffnung, sie würden den Fehler nicht merken. Wider Erwarten aber klang es richtig cool (naja, für Stock, Aitken und Waterman...)
SAW waren in den 80ern sehr produktiv -- nicht nur Dead or Alive sondern auch Kylie Minogue, Jason Donovan, Bananarama, Rick Astley, Mel and Kim und sogar Donna Summer, Cliff Richard und Elton John waren bei denen Kunden. Nach diesem "Unfall" mit dem Tripler, setzten die ihn ganz gerne ein, weshalb dies nun synonym mit den 80er Jahren ist. Die hatten ungefähr 200 Lieder in den britischen Top-40 zwischen 1985 und 1993.
In der Version im 1. Beitrag wird der Tripler nicht eingesetzt. Ich tippe auf eine der Remixes, weil die Sänger doch recht ähnlich, wenn nicht gleich, klingen. Ich habe aber keine von diesen Remixes gehört, aber nach der Original in 1984 gab's Remixes in 1996, 1997 und letztens in 2003. Die 2003er Version erreichte im Frühjahr 2006 Platz 5 in Großbritannien, nachdem Sänger Pete Burns seinen Auftritt in Celebrity Big Brother hatte.
Moin
Das Lied ist im Original auf jeden Fall von Billy Idol.
Deine Version klingt aber ziemlich nach nem verramschten Dance-Mix.
Könnte mich mal jemand aufklären, was hat Billy Idol mit Dead Or Alive zu tun?
Ich habe einige Schallplatten aus der Zeit, aber in diesem Zusammenhang ist Billy Idol mir noch nie aufgefallen.
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Das ist ein wenig verwirrend.Zitat von Torsten
Billy Idol hat ein Lied mit dem Lied "You spin me right round" gemacht: http://www.last.fm/music/Billy+Idol/...Me+Right+Round
Dead or Alive haben ein Lied mit dem Titel "You spin me round (like a record)" gemacht: http://music.yahoo.com/track/539681
In meiner Playlist steht für Juiced's Version als Interpret Billy Idol, aber ich bin mir jetzt selbst nicht mehr sicher.
streitet Euch nicht![]()
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Ach was doch nicht wegen sowas.Zitat von alice73
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag