Habe ähnliches schon hier gelesen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21852
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21789
Hi!
nachdem sich in österreich auch eine piratenpartei gegründet hat, hab ich erstmals etwas von der bewegung mitbekommen (http://ppoe.or.at/unterstuetzungserklaerung) was haltet ihr davon?
findet ihr dass sinnvoll, lächerlich oder ist es euch egal? meiner meinung nach gibt es wirklich viel reformbedarf in sachen internetrecht!
lg
Habe ähnliches schon hier gelesen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21852
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21789
Find ich gut, ich finde das mit dem Urheberrecht bezüglich der Raubkopien keine richtige Lösung und bin froh, dass es mal etwas in die Öffentlichkeit geht. Der Begriff "Raubkopierer" ist übrigens nicht korrekt, denn normalerweise bezeichnet Raub eine gewaltsame Aktion, die jedoch in den wenigsten Fällen beim illegalen Kopieren vorliegt.![]()
ich finds auch gut und hoffe dass es zu einem umdenken und vernünftigen lösungen kommt!
neben den unheberrechtssachen finde ich die anderen standpunkte der "Piraten" *gg* auch nicht schlecht!
ich wünsch den schweden einmal viel glück und hoffe dass das in österreich was wird mit dem antreten bei den nationalratswahlen! wir österreicher sind bei sowas immer ein bisschen behebig und unengangiert!
Ach mich regt halt die Musikindustrie auf; einerseits beklagen die sich über Kopien aus'm Internet, andererseits ist Musicload und Co keine Alternative ... und so stapeln sich eben die gebrauchten CDs bei mir zuhause ...
ich finde auch dass die musikindustrie ist besonderst nervig! keine innovation, keine kompromisse und keine alternativen! und die ganzen klagen und abmahnungen kommen nur den labels zu gute und nicht den künstlern! naja da hat die musikindustrie einen neuen weg gefunden den gewinn zu erhöhen!
also tun wir uns zusammen und helfen den PIRATEN *GG*![]()
naja aber die piratenpartei setzt sich nicht gegen innovation ein! sondern gegen nicht mehr zeitgemäße gesetzgebung und dagegen, dass die gesetze (vorallem im netz usw) nur mehr den großen und starken dienen!Zitat von edelweiss
was die piraten und die maschinenstürmer gemeinsam haben ist sicherlich, dass sich beide gegen unfaire mittel von diversen mächtigen stellen!
Mich erinnert das ganze eher an einen Kindergarten (sorry). Das Web wird als Freiraum begriffen, nix ist illegal und falls doch, nimmt man es piratlich sportlich, und jammert über die schlimme Industrie, die einem den Spaß verdirbt.
Und zeitgleich kommen dann viele genau dieser Leute mit Postings in Foren ala "Wie kann ich meinen Quellcode / meine Bilder vor Diebstahl schützen?".
Es tut mir sehr leid, mein Verständnis geht da doch stark den Bach runter.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
es geht nicht darum das internet zu einer rechtsfreien zone zu machen sonder um reformer diverser veralterter gesetze!
und wenn man an postings in diesem forum denkt (wie zum beispiel den abmahnungs-thread) dann sehe ich da viel reform bedarf! viele gesetze helfen nicht den schwachen oder irgendeinem geschädigten sondern haben sich für viele zu einer rentablen abzocke entwickelt!
also ich find das ganze sehr unterstützenswert!
Grundsätzlich 'ne gute Sache, wenn ich in Österreich würde ich sofort meine Unterschrift dafür hergeben. Die Frage ist nur, was so eine Partei letztendlich bewirken kann - außer eben ein klein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ansonsten müsste sich schon eine erstaunlich hohe Wählerschaft finden, aber viele, die vielleicht die Ziele der Partei gut finden, wählen am Ende doch lieber eine "seriöse" Partei (würd ich wahrscheinlich auch tun). Wobei es bei den seriösen Parteien leider nur noch sehr vereinzelte Vertreter gibt, denen das Hirn noch nicht von den Lobbyisten weichgekocht worden ist (ist zumindest in Deutschland so), von daher, warum nicht auch mal eine (vermeintliche?) Gag-Partei wählen...
Ich weiss es doch auch nicht.
» www.sightdesign.de «
@annastesia
ja auch in österreich werden hauptsächlich die interessen von konzernen und lobbyisten vertreten!
also ich find die piraten partei auch interessant! in deutschland gibts auch bald eine![]()
vielleicht bewirkt das antreten von der PPö zumindest ein umdenken in anderen parteien das wär schon ein riesiger erfolg! derzeit sind die themen eigentlich garnicht in der öffentlichen diskussion präsent! ich werd sie unterstützen! ob ich sie dann wähle steht auch noch in den sternen schließlich müssen wir in österreich eine rechts/rechts regierung verhindern![]()
ich weiss nicht was die haben.... durch das verbreiten von illegalen kopien machen die nicht nur verluste. die songs werden auch bekannter. und ich denk mal wenn jemand ein album richtig gefaellt, dann kauft er sichs auch (is halt bei mir so). ich will schliesslich nicht die katze im sack kaufen, dazu fehlt mir das geld
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
Seit wann ich es lächerlich für etwas zu kämpfen an das man glaub.Zitat von rucksackmichl
![]()
Ich glaube nicht mal, dass die deshalb so unglaublich hohe Verluste machen. Nicht jeder Download wäre auch eine verkaufte Scheibe gewesen. Aber das scheint ja nicht in deren Kalkulationen mit einbezogen worden zu sein ... dann sind solche imaginären Milliardenschäden möglich.ich weiss nicht was die haben.... durch das verbreiten von illegalen kopien machen die nicht nur verluste.
Man könnte sich ja n Extremfall ausdenken, 14 Jähriger ohne Einkommen, Eltern arbeitslos und dank guter Kontakte in der Big City hat er Kopien im vierstelligen Bereich, was dann ein "Schaden" von 50.000 Euro sein könnte. Praktisch hätte die Industrie an dem Burschen wohl kaum nen Hunderter verdient ...
ebenZitat von Juiced
. und wenn sie den dann erwischen wuerden waere wieder ein menschenleben im a***. super. weil ein superreicher millionär sich die naechste 100 dollar zigarre mit einem streichholz anstatt mit einem Geldschein anzuenden muss.
mal wirklich: die bekommen das nicht zu spueren, weil, wie schon dene gesagt hat, sicher die haelfte der personen diese musik nicht kaufen wuerde.
ueber solchen s*** kann ich mich echt aufregen (ich mein jetzt wenns um programme geht isses ein bisschen andres, wenn man von adobe usw, was man sich ansonsten auch net kaufen wuerde (jedenfalls ich net, weil ichs nicht brauche) absieht... denk da an software die nicht vom millionenkonzernen gefertigt wird).
naja
gruesse, martin
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.