Du bist nicht zu müde, du hast zu viel Zeit, so einfach ist das!![]()
Naja die Überschrift sagt ja alles, würde mich nur interessieren, also theoretisch.
Wie kann man das ausrechnen überleg schon einige minuten komm aber nicht drauf, wahrscheinlich bin ich zu müde..
Danke!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Du bist nicht zu müde, du hast zu viel Zeit, so einfach ist das!![]()
</andy>
m-ra
Geändert von satre (12.08.2006 um 06:39 Uhr)
danke, ich dachte so an 5.![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ja... das ist aber nur eine Hypothese und wurde nie bewiesen, auch nicht mathematisch. Dass die Film-Welt relativ klein ist, ist für mich keine Überraschung: Kevin Bacon ist bisher in fast 60 Filmen zu sehen, das mit Charlie Chaplin ist auch keine Überraschung, zumal seine Tochter auch Schauspielerin ist und überhaupt: Viele Filme haben jede Menge Darsteller. Ich frage mich, um wie viele Ecken die Schauspielerin Billie Piper zum Beispiel Val Kilmer kennt. Wer Zeit hat, könnte mal bei der IMDb nachschauen.
Bei den bekannteren Schauspielern stößt man im imdb-Forum immer wieder auf six degrees-Threads. Man könnte einen eröffnen und sehen, ob jemand antwortet.Ich frage mich, um wie viele Ecken die Schauspielerin Billie Piper zum Beispiel Val Kilmer kennt.![]()
Das ist ein Ausschnitt aus dem 5seitigen Bericht vom P.M.-Magazin.Zitat von P.M.-Magazin, Juli 2006
Hier noch ein Link zum "Kevin-Baconn-Oracel" der University of Virginia
</andy>
m-ra
Naja, es könnte aber hinhauen. Ich z.B kenne über zwei Ecken Lothar Matthäus.Und könnte sicher noch mehr bekannte Leute auftreiben. Z.B. mein Onkel hat bei Sauber-Petronas in der Box gearbeitet, und somit kenne ich über wenige Ecken ein paar Rennfahrer
Und das ist jetzt ernst gemeint, will jetzt damit net angeben (weils da einfach nix mit anzugeben gibt), sondern nur aufzeigen, wie weit man mit dieser Theorie kommen kann!![]()
Ja schon -- über zwei, höchstens drei, Ecken kenne ich den deutschen Außenminister. Über zwei Ecken kenne ich sogar Prince Charles, über drei also wohl fast jedem Mitglied aller europäischen königlichen Familien.Zitat von Nicolas
Das klingt wunderschön, aber es kommt darauf an, was man mit "kennen" meint. Reicht es, nur einmal die Hand gegeben zu haben? Wenn ja, dann "kennen" Tausende von Briten und sogar Bürgern anderer Länder den Prinzen und ich könnte behaupten, ich "kenne" sie alle über höchstens drei Ecken. Wenn nicht, dann kenne ich den Charles nicht mehr bereits über zwei Ecken. Also, den Außenminister kenne ich über zwei Ecken, er kennt wohl den britischen Außenminister (drei Ecken), der wiederum kennt Tony Blair (vier), der sich jede Woche mit der Königin trifft (fünf), die ja die Mutter von Charles ist (sechs).
Sieht plötzlich nicht mehr so überzeugend aus.
Hm, ja. Das ist der große Knackpunkt. Ab wann kann man etwas als kennen bezeichnen.
Den Lothar kenne ich jedenfalls über meinen Nachbarn. Weil der Lothar ist den sein Onkel oder so!
Wie dem auch sei, die Theorie fand ich dennoch ganz amüsant!