+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche PocketPC Besitzer

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Suche PocketPC Besitzer

Ich habe momentan noch einen Palm IIIx.

Der wird mir aber langsam zu klein und zu langsam. Ich habe evtl. vor mir einen PocketPC zu besorgen.

Auf der CeBIT hat mir so ein Navigations-Dingsbums mit GPS gefallen. Das käme dann evtl. später auch mal dazu.

Jetzt meine Frage: Wer hat ein PDA mit WindowCE und was kann man da so (gebraucht) empfehlen? Wo sind Unterschiede (Betriebssystem, Displaygröße, Speicher, Erweiterbar,...)?

Oder hat jemand einen Link, wo diese PDAs vergleichen werden?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Habe gerade meinen IIIc verkauft und habe quasi im Gegenzug einen Palm m505 erworben. Davor war ich schon einmal im Besitz eines Plam V. Mein erstes Gerät überhaupt war ein Texas Instruments T10. Du siehst also, PALMen ist irgendwie eine Leidenschaft und Lebensauffassung.

Die CE Geräte haben mit Sicherheit ihre Vorzüge in Sachen Multimedia und Funktionalität, allerdings zu Preisen, die einem Mittelklasse Notebook ziemlich nahe kommen. Zudem sind sie deutlich schwerer als die Palm und Visor Geräte. Die Akkulaufzeiten sind auch dementsprechend kürzer als bei Palm und Co.

Wenn ich meine Office-Dokumente bearbeiten möchte, bekomme ich die Software für den Palm problemlos und zwar in mehreren Alternativen; sowohl als freeware, als auch kommezielle Fassungen. Und dort sind wir nun bei einem der größten Vorzüge des Palms: Das gigantische Angebot an Software - egal ob Freeware oder Verkaufversionen, es findet sich zu jedem Programm eine Alternative.

Und seit dem 16 Bit Farbdisplay, kann ich mir einige Bilder auch auf dem Palm mitnehmen.

Lediglich der interne Lautsprecher des Palms läßt den Musikfreund im Regen stehen, da glänzen natürlich die Pocket PCs. Aber ich war noch nie ein großer Freund von MP3 für unterwegs

Großer Nachteil der Palms ist der geringe Speicher, allerdings brauchen die Palmproggies auch kaum Speicher - daher sind 8 MB in den meisten Fällen ausreichend. Die SD Speicherkarten lösen dieses Problem bei den neuen Modellen aber.

Alles in Allem also eine Gewissenfrage.
    Geändert von McFly (02.04.2002 um 22:18 Uhr)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ich habe immer noch einen alten Newton 130 (was auch sonst ), der inzwischen aber arg lediert ist. Im grossen und ganzen ist der genauso gut wie ein Handspring, nur stilvoller! Von den Win CE-Teilen halte ich nicht viel, die sind funktional viel zu überladen.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Wenn ich euch so höre, sollte ich ja fast bei der PALMe bleiben.

Mal sehen... weil ich auch schon ein paar Progrämmchen gekauft habe (es soll tatsächlich solche Leute geben, die Geld für Software ausgeben).

Apropos alte Organizer: Ich habe mir meinen ersten Organizer als Zivi gekauft. Das war glaub '93 oder '94. Da habe ich mir einen Sharp IQ-9000G gekauft. Man war (ist) der geil.So groß wie eine Videokasette. Total geile Tastatur (nicht so eng) und mit einer der ersten, die ein Touchscreen hatten.

Leider habe ich mich da vor ungefähr drei oder vier Jahren mal draufgesetzt. Jetzt hat das Display ein Sprung. Funktioniert aber noch alles einwandfrei. Nur mit aktueller Software sieht es schlecht aus

Okay Leute, da ich viel Wert auf eure Meinung lege (ernsthaft), überlege ich mir das nochmal mit dem PockePC.

Ich lasse es euch wisssen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer