puh, nochmal glück gehabt![]()
... von den fehlerhaften Sony-Akkus betroffen!
"Es wurde festgestellt, dass bestimmte Lithium-Ionen-Batterien, die von der Sony Corporation in Japan hergestellte Zellen enthalten, ein Sicherheitsrisiko darstellen, das in seltenen Fällen zu einer Überhitzung führt.
Die betroffenen Batterien wurden von Oktober 2003 bis August 2006 weltweit für die Verwendung der folgenden Notebook-Computer verkauft: 12" iBook G4, 12" PowerBook G4 und 15" PowerBook G4."
Hier geht's zur Identifizierung und zur Austauschaktion.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
puh, nochmal glück gehabt![]()
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
ich bin mit einem Akku betroffen, leider der neue am Powerbook, bei der Dell-Aktion war mein Win-Laptop auch dabei, allerdings kein Treffer bei den AkkusZitat von miraculix
![]()
Holzauge ist wachsam!
Hoppla, tatsächlich ist einer meiner beiden Akkus betroffen. Na gut, so gibt es einen frischen für lau...
hab auch einen Akku mit der Nr. A1078 im PB. Beim Formularausfüllen auf der Site kommt nach dem Klick auf Fortfahren die Meldung, dass das PB berechtigt für den Austausch ist, jedoch die Seriennummer A1078 des Akkus nicht. Also da scheint irgendwas noch nicht ganz rund zu laufen, mit der Anmeldung...
Gruss Lee
Hi Lee,
sind ja nicht alle Seriennummern betroffen, evtl. liegt die außerhalb der betroffenen Bezeichnung, die A1078 ist nur das Modellnummer des Stromspenders, die Seriennummern findest Du auf der innenseite des Akkus (nein nicht innen im Akku, sondern die seite die zum inneren des PBs gewandt ist, also mal rausnehmen) und wichtig sind die ersten 5 Stellen der NummerZitat von Lee
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
danke Tom, ich war da schon mit ner Lupe und ner Lampe drinnen. Aber offenbar haben da andere auch noch ihre Probleme. Nach Meldungen in anderen Foren haben einige – nach missglücktem Versuch – den Apple-Support angerufen und der Techniker war sehr überrascht, als es ihm selber nicht gelungen ist, das Formular auszufüllen...
Gruss Lee
komisch, heut morgen ging das astrein![]()
allerdings beim 12" PB
Holzauge ist wachsam!
na ja, ich werd´s später nochmal versuchen. Sieht aber schon etwas seltsam aus, der Junior in seinem feuerfesten Anzug vor dem PB...![]()
Gruss Lee