Überhaupt würde ich mal bei Google suchen, dort gibt es einige sehr, sehr hilfreiche Links![]()
Moin
Meinem tierischen Mitbewohner, einem Kater, geht es leider nicht so gut im Moment.
Seit einiger Zeit leidet er unter Verstopfung und er hat deswegen Probleme bei seinem großen Geschäft. Wir sind deswegen mit ihm beim Tierarzt gewesen und dabei kam raus das sein Darm mittlerweile 3 mal so dick ist wie sonst und dieser dringend entleert werden muss.
Die Tierärztin hat ihm dann einen Einlauf verpasst, der aber leider nichts brachte. Daraufhin wurde ihm unter Vollnarkose der Darm entleert. Das meiste ging dabei raus, aber da er ein sehr großes und schweres Tier ist, kam die Tierärztin nicht an allle Stellen ran- deswegen ist jetzt immer noch ein bißchen in seinem Darm.
Um das auch rauszubekommen bekommt hat uns die Tierärztin Abführmittel verschrieben, das er jetzt auch seit 3 Tagen von uns bekommt. Aber bisher hat das noch keine Wirkung gezeigt. Nach wie vor hat er keinen Stuhlgang.
Da das Abführmittel bisher noch nichts gebraht hat wollte ich euch mal fragen ob ihr ein natürliches Mittel kennt von dem Katzen Durchfall bekommen, bzw. das gegen Verstopfung hilft.
Ich amche mir ehrlich gesagt ein bißchen Sorgen um ihn.
13 Jahre meines Lebens hat er mich schon begleitet ...
Überhaupt würde ich mal bei Google suchen, dort gibt es einige sehr, sehr hilfreiche Links![]()
Ich habe keine Ahnung, was man ihm geben könnte, würde
aber eher noch mal ganz fix zum Tierarzt mit ihm gehen, besser
ist besser!
Alles Gute für deinen Kater,
Rea
Danke erst mal für die Hinweise.
Bei Google konnte ich tatsächlich noch eine Hinweise finden.
Jo, morgen gehen wir nochmal mit ihm hin.Zitat von Rea
Das wichtigste ist erst einmal dass das alles rauskommt.![]()
Hier gibts ein gutes Tierforum bei dem du sicher auch Tipps bekommst:
http://www.dashaustierforum.de/forum...php?boardid=24
Maso, sag mal, wie geht's ihm denn jetzt?
Nicht so gut.
Er wirkt noch einigermaßen normal, aber man merkt das er was hat.
Er geht immer zum Klo aber es kommt und kommt einfach kein Stuhlgang.
Wir haben es jetzt auch mit Paraffinöl versucht, aber das scheint er nicht zu vertragen. Er hat davon heute einen tierischen Würgreiz bekommen.
Sein Bauch ist ziemlich dick geworden, das wird vom gefüllten Enddarm kommen. Der Darm kann schon einiges vertragen, aber ich mache mir ziemlich Sorgen das die Organe da in Mitleidenschaft gezogen werden.
Und überhaupt, das muss ja erst mal alles raus.
Morgen fahr ich nochmal mit ihm zur Tierarzt und dann muss endlich mal was geschehen.
Das nimmt einen ganz schön mit, das arme Tier.![]()
Kann man so nem Viech denn nicht irgendwie einfach nen
Einlauf verpassen (Sorry an alle, die gerade beim
Frühstück surfen ...)?![]()
Ich drück jedenfalls die Daumen, dreizehn ist ja bei
Katzen, glaub, noch kein Alter, oder?![]()
Naja - ist schon relativ hoch liebste Rea
Unsre Katze wurde 16 - und das ist für katzen eigentlich schon ziemlich alt..
Masotoshi, das wird schon - gebt eurem Tier einfach auch viel Liebe![]()
Einlauf hat er schon mal bekommen, das hat nichts gebracht weil der Kot zu hart war. Dann haben sie das unter Vollnarkose aus ihm rausgeholt. (Fragt lieber nicht wie.Zitat von Rea
) Aber weil er wirklich ein sehr großes Tier ist kam die Tierärztin nicht überall ran und ein Teil blieb drin und damit auch das Problem. Die Abführmittel die er jetzt bekommt sollten die Reste in seinem Darm weich machen damit er ganz normal zum Klo gehen kann. Aber auch das hat bis jetzt nicht wirklich was gebracht.
Es geht. Katzen können eigentlich schon 20 Jahre alt werden. Unsere letzte Katze wurde 18 und starb an Brustkrebs.Zitat von danis`
Der gute ist also ein reifer Mittfünfziger.
Ich fahr jetzt mal los zum Tierarzt.
Nochmal ne Rückmeldung wegen dem Kater:
Er wurde jetzt mit Verdacht auf Darmkrebs operiert, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Allerdings mußten sie ihm ein großes Stück seines Darms entfernen. Das ist ansich nicht so schlimm, aber er muss jetzt sein Leben lang jeden tag so bestimmte Tropfen bekommen damit sein Stuhlgang auch immer schön weich bleibt.![]()
Und außerdem wird er die nächsten 5-6 Wochen Durchfall haben.
Aber die Hauptsache ist das er es geschafft hat.![]()
Man kann so was gar nicht detailliert genug beschreiben, gell?
Nein, im Ernst, dachte schon, weil du nicht rührst, sei's irgendwie
nicht gut ausgegangen. Ihm jeden Tag ein paar Tropfen einzuschmeißen,
macht ja nix. Ja, dann pfleg ihn mal schön, den Purschen und gute
Besserung an ihn!![]()
Hin und wieder ein Joghurt hilft dem Darm der Mietze auch. Haben wir damals bei unserem Kater auch gemacht![]()
Mir ist das beim schreiben auch aufgefallen.Zitat von Rea
Er muß jetzt noch 8 Tage so eine komische Halskrause tragen mit der er andauernd gegen den Türrahmen läuft.
Aber es geht ihm erstaunlich gut.![]()
Die Frage ist, wobei ich bemerken mag, dass ich niemanden auf die Füße treten mag und dass ich selbst 3 geliebste Katzen habe, ob das alles "wert" ist bzw. ob es im Sinne der Katzen ist, sie so krass zu operieren...
Ich will nur zum Nachdenken anregen! Ich habe selber 3 Katzen und liebe die über alles!