Interessant wäre vielleicht auch der Film "Die Insel" ..
Guten Abend liebe Leute,
Ich kann mir ab heute einen Monat lang kostenlos täglich 3 Filme für jeweils 6 Stunden ausleihen. Das ist ein Angebot für Neukunden einer Videothek bei der man allerdings 25 Eur als Vorausguthaben zahlen muss.
Nach diesem Monat kann ich dann auch jeweils 3 Filme pro Tag ausleihen. Wenn ich sie nach 4 Stunden zurückbringe kostet mich das dann nur 1 Eur.
In den kommenden 30 Tagen kann ich also im günstigesten Fall 90 Filme für lau schauen. 1-2 Titel pro Tag wollte ich vielleicht schon schaffen.
Deshalb: Füttert mich mit Filmen die ihr toll fandet, die man sich anschauen sollte, die ihr gerne weiterempfehlt.
Vielleicht nicht allzu viele Filme auf einmal, ich muss die ja auch irgendwie abarbeiten.
Den Anfang habe ich heute mit Die Reise der Pinguine gemacht.
Ein sehr schöner Dokumentarfilm über das Leben der Pinguine. Sollte man sich mal anschauen.
Interessant wäre vielleicht auch der Film "Die Insel" ..
Joe Dreck - Number 1 Comedy Film ... bester den es je gab und geben wird! Sorgt sicher für Stimmung, lass ihn dir nicht entgehen!![]()
Slim Susie skurill - Pulp Fiction meets Trainspotting
Lang lebe Ned Devine - einfach schön![]()
Tote tragen keine Karos ( dead men don't wear plaid )
Leningrad Cowboys go America ( seehr schräg, aber gut )
mir fallen garantiert noch mehr ein, so - hold the line...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
"Die Insel" kenne ich schon.
"Joe Dreck" ist wohl ein Film für trinkfreudige Abende, werde ich mir diesbzüglich mal vormerken.
"Slim Susie" und "Tote tragen keine Karos" klingen sehr interessant, mal schauen ob ich die dort bekommen kann.
Eben habe ich noch Die Reise des jungen Che gesehen. Ein wirklich schön gemachter , wenn auch langatmiger Film der mich jedoch nicht so recht überzeugen konnte.
Da empfehle ich mal alle Charlie Kaufman-Filme (wobei Kaufman der Drehbuchautor und nicht der Regisseur ist, aber in dem Fall, muss er einfach zuerst genannt werden):
- Being John Malkovich
- Adaption
- Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht)
Nicht zu vergessen der letzte Auslands-Oscar:
- Das Meer in mir von Alejandro Amenabar; einer der schönsten und berührendsten Filme, die ich je gesehen habe. Hat zwar ein "schweres" Grundthema ("Sterbehilfe") ist dabei aber wunderbar locker erzählt, und berührend ohne plakativ auf die Tränendrüse zu drücken. Besser geht´s nicht.
Wenn´s gruselig werden soll:
- The Eye von den Pang Brothers (vergesst "Ring", vergesst "Grudge", das ist DER Asiatische Gruselfilm, der gesehen werden will - aber unbedingt im Dunkeln ansehen)
Freedom for Mars!
Man on the Moon (Der Mondmann)
Anspruchsvolle Komikerbiografie über Andy Kaufman mit einem brillianten Jim Carrey.
Flatliners
Atmosphärischer Medizinerthriller mit Kiefer Sutherland, Julia Roberts und Kevin Bacon.
Once Upon a Time in America (Es war einmal in Amerika)
Episches Gangsterdrama von Sergio Leone von Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts.
Soylent Green
Dystopie mit Charlton Heston und Edward G. Robinson.
Valhalla
Dänischer Zeichentrickfilm über die nordische Mythologie. Christopher "Sauron" Lee spricht sogar den deutschen Thor.
Planète sauvage, La (The Fantastic Planet)
Surrealer Scifi-Zeichentrickfilm von Rene Laloux.
Geändert von satre (06.09.2006 um 00:50 Uhr)
Ich kann Donnie Darko empfehlen.
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Memento
Mulholland Drive
Um nur mal zwei Klassiker zu nennen die man unbedingt gesehen haben muss![]()
Fargo, o brother, where are thou? - und alles andere von den Coen-Brüdern
Und falls Dir die Horroschiene liegt, ist from dusk till dawn ein Muß ( die "ab 18"-Version... )
to be continued...![]()
Gruß, der Michl
jo, den könnte ich mal wieder sehen.Zitat von Thomas
Auch immer wieder gut (Liga Nord):
Zusammen
Kitchenstories
Italienisch für Anfänger
...
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
der blutige Pfad Gottes
Sin City
Snatch
und must have: Kung Pow! http://www.kungpowmovie.com/![]()
OT: jetzt weiss ich endlich, was das hier soll..Zitat von mike
![]()
Gruß, der Michl