Läuft das Ding auch in VMWare? Weiss das jemand?
Edit: Hab grad in den Comments zum Artikel gelesen, dass es da Schwierigkeiten beim booten in VMWare gibt. Schade.
Microsoft hat wie erwartet den Release Candidate 1 von Windows Vista für die Allgemeinheit veröffentlicht. Der RC1 steht kostenlos als Download zur Verfügung und in Kürze soll auch das Customer Preview Program (CPP) neu aufgelegt werden, über das neue Lizenzschlüssel verteilt werden. Wer bereits einen Lizenzschlüssel für die Beta 2 von Windows Vista besitzt, kann diesen weiter verwenden.
weiter: http://www.golem.de/0609/47657.html
Quelle: www.golem.de
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Läuft das Ding auch in VMWare? Weiss das jemand?
Edit: Hab grad in den Comments zum Artikel gelesen, dass es da Schwierigkeiten beim booten in VMWare gibt. Schade.
Geändert von the-architect (07.09.2006 um 19:18 Uhr)
Also ich habe es mal so aus Scherz installiert und muss sagen "Nein, Danke"
Es hängt sich des öfteren Zeit auf, 3D Ansicht ist noch nicht ausgereift, Brennen von DVDs fast unmöglich...
Trotz einigermassen Guter Hardware alles etwas zu Langsam...
- Intel Core2 Duo Prozessor E6600
- 1024MB DDR2 Samsung PC667
- 512MB ATI Radeon X1900XT PCI-Express
Laut Golem Forum scheint Vista unter VMWare nicht zu funktionieren...
Also ich warte erst einmal, bis Ende 2007 oder Anfang 2008 bis ich unsere Systeme auf Vista umstelle ...
Sollen doch die ganzen "Aldi-Kunden" erst einmal das System testen ......
Den fehler wie bei XP damals mache ich nicht noch einmal...
Nur Probleme mit Fremd-Pogrammen ....
MFG Freeline
Yup,
sehe ich genause wie freeline, sollen erst mal alle andere Vista testen, wenn es dann einiger massen gut und stabil ist holle ich es mir auch!![]()
Ich bin mit XP eigentlich rundum zufrieden und werde mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht umsteigen. Auf grafische Spielereien verzichte ich gerne.
Duke seine einstellung ist scho richtig.
Nur bin ich ja leider jemand der gern neue sachen hat!
Vista hört sich ja ganz gut an, nur sollen alle probleme erst mal behoben werden, denn ich habe keine bock Beta tester oder Voll Versions tester zu werden.
Da warte ich lieber! Der preis wird dann auch noch bissie fallen also past es!![]()
Moin,
Vista RC1 lässt sich problemlos in VMware Server (kostenlos) installieren.Laut Golem Forum scheint Vista unter VMWare nicht zu funktionieren...
//Stefan
Die Zeit ist noch nicht reif für Vista. In einigen von mir betreuten Unternehmen wird momentan der Umstieg auf Windows XP vorbereitet, manche planen sogar erst in den nächsten Jahren von Windows NT auf 2000 umzusteigen. Privat nutzen viele noch Windows 95 oder 98.
Aber der VMWare Server virtualisiert doch nen ganzen Rechner, oder?
Schau mal auf der VMware-Seite, die haben ne Menge gute Dokus. Dort steht auch was der Unterschied zw. Server und WS ist. --> http://www.vmware.com/de/products/server/faqs.html
//Stefan
Seit gestern steht nun auch der RC2 zum Download:
http://download.windowsvista.com/pre...e/download.htm
das gute ist wenn das vista da ist, das es nicht mehr so viele neue viren für xp geben wird![]()