Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich bräuchte für mein 3D Bauwerk eine Textur, welche der Oberfläche im Anhang sehr nahe kommt. Dies ist kein echter Stein, sondern eine Art Imitat, welches im Stil von einer Folie auf Holz oder ähnliches geklebt werden kann - so wie man es von billigen Küchen kennt.
Ich habe schon auf einigen Texturseiten die Steintexturen durchgeschaut, jedoch war keine ähnlich. Einen Ansatz, diese in Photoshop zu rekonstruieren, wüsste ich spontan auch nicht, da dieses Muster nicht einfach zu nachbauen ist ...
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Stefan
Zum Thema selbst ... ich hab' noch einige Texturseiten durchgeschaut, ebenfalls Google mit dem Linoleum-Suchbegriff. Leider ohne Erfolg. Also wenn jemand noch Tipps oder ähnliches hat, würde ich mir sehr freuen
Zitat:
den boden
Ist übrigens n Tisch
Demnächst bitte etwas genauere Angaben über das, was Du suchst ( und bessere Fotos - so eine Spionagevariante muß ja ned unbedingt sein, oder? ). Linoleum kannste da als Suchbegriff streichen - das wird nur als Fussbodenbelag genutzt. Ne Alternative hab ich im Moment allerdings nicht.
@ Webmichl: Ein besseres Foto hab' ich leider nicht, tut mir Leid. Ist eben eine Art Ablage, die einfach an der Wand montiert ist. Im Anhang hab' ich nen Screenshot, wie es von der anderen Seite aussehen würde.
Übergangsweise habe ich jetzt eine Universium-Stern Textur verwendet. Ist eben extrem matschig.
@ edelweiss: Aus der Bombay-Platte lässt sich durchaus was machen, siehe Anhang. Gibt's das Bild noch irgendwie in höherer Auflösung?
Gruß Stefan