+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Internship programme in nampa, id

TP-Insider TobiasKa ist auf einem guten Weg Avatar von TobiasKa

Internship programme in nampa, id

Hi,

ab November habe ich für ein halbes Jahr eine Praktikumsstelle in Nampa, Idaho. Ich werde dort bei der Agentur jcg* sein.

Ich bekomme dort Unterkunft in einem Appartment (keine Ahnung wie das aussehen wird) und bin für mein Essen und Freizeitbeschäftigungen selbst verantwortlich. Denn bis jetzt haben sie nur Teilnehmer aus USA gehabt, die kennen sich eh aus wie alles läuft.

Der Zeitpunkt meines Abfluges rückt immer näher und werde immer unsicherer...

Nampa hat ca. 80000 Einwohner. Ich ich hoffe in der Stadt gibt es alles wichtige, sodass ich net immer jemand brauche um wohinzukommen.

Mein Arbeitgeber sieht das alles recht einfach: "if you need some help, we will support you."

Unter euch ist doch bestimmt jemand der da etwas Erfahrung hat.
    • In welchen Geschäften geht man dort am besten einkaufen? Auf welche Produkte muss ich mich einstellen?
    • Wie ist generell das Arbeitsklima in amerikanischen Agenturen? Eher locker oder kann man da keine generellen Aussagen machen?
    • Was muss ich im Umgang mit Arbeitskollegen und (neuen) Bekannten beachten? Wie reserviert geht man mit dem anderen Geschlecht um?
    • Wie bekomme ich dort am besten soziale Kontakte (ich bin da immerhin über weihnachten und neujahr)?
    Wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar!

Ich werde dann aus Nampa auch mal in TP posten, wies mir ergeht
    Gruß
    Tobias

Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
    Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
    [Karl Heinz Söhler]

TP-Veteran manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht manuelito hilft, wo's geht Avatar von manuelito
    Och also ich würd mir da keine grossen Sorgen machen, die Amis sind recht einfach gestrikt, zum Teil oberflächlich und offen, das macht es leicht Kontakte zu knüpfen. Als ich in die Staaten ging, kamen die Leute jedenfalls sehr auf mich zu, was mir natürlich geholfen hat, da ich sonst eher zurückhaltend bin.
    Zum einkaufen gibt's in den Staaten eigentlich meistens viele Gelegenheiten, jedes Kaff hat da ne Shopping Mall mit Restaurants und Läden oder sonst gibt's sicher nen Wallmart. Frag doch einfach die Leute aus der Agentur oder deine Türnachbarn, wo sie so einkaufen gehen, dann kann man sich gleich mal austauschen usw. oder die nehmen dich gleich mal mit.
    Wie der Umgang mit den Leuten aus der Agentur genau ist, musst du wohl selbst rausfinden, vielleicht hilft ja ein Telefonat wo du dich kurz nochmal vorstellst, bedankst, was auch immer, um rauszufinden wie der Typ ein paar tausend Kilometer drüben so drauf ist

Toi Toi Toi!

ciao
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer