Ich würde mal sagen es kommt auf dem Handy an:
Also ich kann meins mit MP3 üder USB und Bluetooth versorgen.
Jo, gestern Abend war ich der Blamierte.
Meine Tochter wollte von mir wissen, wie das funzt mit der MP3 - Musik auf Handy spielen - ich Null Ahnung von nix.
Wo kann ich mir da was erarbeiten oder hat jemand an dieser Stelle ein paar Grundlagen für mich.
Danke und einen schönen Tag
Gunder
Ich würde mal sagen es kommt auf dem Handy an:
Also ich kann meins mit MP3 üder USB und Bluetooth versorgen.
Gruß
Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.
4bugs
Home
Amazon Wunschzettel
Hallo Wanderratte,
jo, nur das auf der CD sind doch noch keine MP3 Dateien. Und da gehen bei mir die Schwierigkeiten los.
Gunder
das kannst Du mit FreeRIP MP3 umwandeln, das hab´ sogar ich kapiert, also keine Angst![]()
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Welches Handymodel hast du denn?
Vielleicht unterstützt das gar kein mp3!
aphix
Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber ist auch sehr gut zum erstellen von MP3s![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Zitat von rednug
Hallo,
geh mal auf die Seite:
Trojaner-Board - Powered by vBulletin
Dort müsste man dir helfen können
Gruß
Remhagen
ich gebe selten edelweiß recht aber: Edelweiß hat recht![]()
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Eben. Und deshalb ne Anleitung meinerseits.
1. Wenn du MP3s von einer AudioCD erstellen willst (in der Fachsprache "rippen" genannt), benötigst du dafür ein spezielles Programm wie CDex. Dies ist eigentlich das Photoshop der Rippingtools. Du kannst es dir zum Beispiel hier herunterladen.
2. CDex ist schnell installiert bzw. entpackt. Bevor es jedoch los geht, solltest du dich mit den Einstellungen vertraut machen. Diese erreichst du über Options -> Settings.
3. Im Feld "Encoder" wählst du die Codierung aus, also in welches Format deine Lieder umgewandelt werden sollen. In unserem Falle also "MP3" - bestenfalls der Lame-Codec. Die Voreinstellungen sind im Grunde nicht schlecht. Für optimale Qualität (CD Qualität) würde ich dir eine Bitrate von 192kbps empfehlen.
Da unser Zielgerät jedoch ein Handy ist, würde ich dir noch raten, folgende Sachen zu beherzigen: Wenn du in den Einstellungen "Mono" statt "Stereo" wählst, halbierst du die Dateigröße und doppelt so viele Tracks passen auf das Handy. Stereo heißt, es werden für zwei Lautsprecher zwei verschiedene Kanäle genutzt. Damit lassen sich besondere Effekte erzielen. Da ein Handy eh nur einen Lautsprecher hat, merkt man keinen Unterschied. Selbst per Kopfhörer ist für den Laien meist kein Unterschied zwischen Mono und Stereo zu erhören - bei normalen Songs. Zusätzlich kannst du die Bitrate weiter herunterschrauben. 96-128 kbps sollten für ein Mobiltelefon sehr gut ausreichen.
4. Im Reiter "Filenames" kannst du bei den beiden Buttons mit den drei Punkten den Ordner bestimmen, wo die gerippten MP3s hinkopiert werden sollen:
5. Ist alles eingestellt, wählst du "Convert -> Extract CD Tracks to a Compressed Audio File"
6. Willst du, dass die Songtitel gleich in den Dateinamen mitübernommen werden, wählst du bei "CDDB" die Option "Read Remote freedb". Eventuell musst du dafür jedoch auch deine eMail Adresse in den Optionen hinterlegen. Bei diesem Vorgang wird von der freedb.org Seite anhand des "CD Codes" die Titelliste angefordert - damit ersparst du dir lästiges abtippen.
7. Die nächste Passage wären eben, die MP3s auf dein Handy zu bringen. Dafür liegt bei den meisten Herstellern eine Software dabei. Jedoch besitze ich (noch) nicht über so ein Multimedia-Handy und kann dir daher eigentlich nichts zur Übertragung sagen ...
hehe, dafür gibt´s ´n Punkt!![]()
DankeschönZitat von planmatsch
- Die Fortsetzung mit dem Bluetooth-Teil kommt dann, wenn mir BSE das Multimedia Handy schickt ...
![]()
![]()
übrigens Gunder: FreeRIP hat ´ne deutsche Oberfläche, ist dafür aber nicht
das Photoshop![]()
Das ist aber nette Hilfe!Zitat von Juiced
...musste mal gesagt werden.![]()
Gruß HMV
Danke meinerseits! Super Anleitung, denke ich mal.
Und falls ich nicht weiterkomme, habe ich ja noch meine Tochter![]()
Das Wochenende ist gesichert
Gunder