+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie bekommt man diese Schnellstarter in Windoof weg??

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone

Angry Wie bekommt man diese Schnellstarter in Windoof weg??

Hey,

kann mir jemand sagen, wie ich diese Schnellstarter wegbekomme, außer natürlich die notwendigen z.B. Internetverbindung ect. (siehe Anhang). Im Autostart ist schon alles gelöscht!! Ich benutze derzeit Windows 98. Habe meinen Computer formatiert und bin dabei alle Programme neu zu installieren, nur der Computer verhält sich so komisch ... ich habe gehört man bekommt diese Schnellstarter mit dem den "Systeminformationen" weg!? Kann mir jemand helfen, ich könnte meinen Compi .......

Danke schonmal!

cYa
    stallone
    Angehängte Grafiken  
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

TP-Senior torben kann nur besser werden
    Hmmm

hast du die programme nur aus dem Autostart Ordner gelöscht oder komplett ?

Gib doch mal unter ausführen Msconfig ein ...
    dort hast du eine karteikarte autostart wo weitere Programme drin sind die nicht im normalen autostartordner gelistet sind

kickt doch einfach mal die die du nicht haben willst einfach mal raus .....

Vielleicht hilft das ?

Grus Torben

www.Profibanner.de

Ihr Partner für professionelle individuelle klickstarke Werbe Banner und Grafikdesigns für mehr Erfolg im Internet ...

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II
    die "Schnellstarter" sind die Symbole direkt rechts vom Startbutton, wie der Bereich heisst, den Du in der Grafik zeigst habe ich vergessen ...

am besten bekommts Du die Icons da weg, in dem du in die Einstellungen der jeweiligen Programme gehst, und entpsrechende Autostart Funktionen deaktivierst

über die Registry kann man das auch machen, allerdings kann man da auch schon mal ein zum Start wichtiges Programm löschen, also sollte man davon lieber die Finger lassen, wenn man nicht weiss, was man tut

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone

Thumbs up Super!!

Hy,

vielen Dank für eure beiden Antworten, ich habe die nichtgewollten Icons, wie immer sie auch heißen, abgestellt bekommen.

@torben: Ich hatte nur den Autostartordner gelöscht!! Das, was du meintest, hatte ich gesucht ... diesen Befehl!!

@Howie Munson II: Mmh, weiß auch nicht so genau, wie man diese Teile nennt, jedenfalls werden sie jetzt nicht mehr geladen und ich kann das nach belieben auch wieder umstellen .... goil!!!
    In den Einstellungen der einzelnen Programme konnte man das auch nicht abstellen (glaube ich ) Ein bisschen kenne ich mich aber mit der Registry aus ...

Vielen Dank euch beiden, habt mir wirklich sehr geholfen!!

cYa
    stallone
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

TP-Senior sn4rk macht alles soweit korrekt Avatar von sn4rk
    @stallone
    der realplayer und der taskmanager lassen sich auch so deaktivieren daher kann es sein das sich der realplayer, nachdem ihn mal benutzt (was aber nur selten der fall sein wird), sich wieder in den autostart "schmuggelt"

@howie
    dieser bereich wird meines wissens "taskleiste" genannt.

und falls es noch jemanden interessiert:
    in der registry sind die autostart ordner unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    bzw. RunOnce, RunServices,... versteckt

ausserdem kann man diese ordner auch getrost leeren da windows kein einziges dieser autostart programm benötigt.

gruss sn4rk

i luv paint

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von sn4rk

@howie
    dieser bereich wird meines wissens "taskleiste" genannt.
    Taskleiste ist doch das, was links neben "diesem" und rechts vom Start-Button ist, oder etwa nicht???

ich kenn "dieses" als "Systray"

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical
    Kenn ich auch als "sytray".

oder als "Ding, wo die ganzen offnen Programme drin sind ".

also ich kannte es als taskleiste und das neben dem startbutton als quick tasks oder so... naja kann mich auch irren
    als systray kenn ich nur so ne komische windows anwendung, die aber irgendwie (wie so vieles) unütz ist

gruss sn4rk

i luv paint

tip@stallone
    die systray gleich mal mitlöschen

edit:
    achja systray braucht man für den lautstärke regler von win
    Geändert von sn4rk (08.04.2002 um 01:01 Uhr)

i luv paint

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer