Hier wirds beschrieben:
Application Letters: How to Sell Yourself
Hallo!
Ich hab ne Frage, kann mir jemand Tipps geben wie ich meine englische Bewerbung verfassen soll, auf was ich achten muss, usw...?
Vielleicht hat auch jemand von euch einen Link zu einer guten Vorlage oder zu einem geeigneten Beispiel?
Danke im Voraus!
Hier wirds beschrieben:
Application Letters: How to Sell Yourself
Soll die Bewerbung nach Großbritannien, USA oder sonstwo hin?
Was mir jetzt so spontan einfällt:
Photos sind im englischsprachigen Raum nicht üblich für eine Bewerbung.
Wenn du dich in den USA bewerben willst, auf keinem Fall Alter oder Geburtsdatum erwähnen -- das gilt auch für den Lebenslauf.
Formuliere dich knapp aber höflich. Endlose Schachtelsätze wirken im englischsprachigen Raum eher negativ. Vier kurze Absätze reichen vollkommen aus:
1. Stell dich ganz knapp vor, sag für welchen Job du dich bewirbst und wie du davon gehört hast.
2. Sag warum du dich für diesen Job interessierst und erzähle ganz kurz, warum du dafür geeignet bist -- relevante Qualifikationen, Erfahrungen usw.
3. Sag, dass du deinen Lebenslauf eingefügt hast.
4. Sag, dass du für ein Gespräch zur Verfügung stehst, und mache ein paar (kurze) abschließende Bemerkungen.
Oh, und der englische Lebenslauf wird verkehrt herum (nicht wie in Deutschland) geschrieben, sprich: das Aktuellste zuerst.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Heute wird in Deutschland auch so verfahren, da viele Personaler sich nicht mit alten Dingen aufhalten wollen, interessant ist erstmal, was in der letzten Zeit anstand und dass sollte oben stehen.Zitat von Boris
Hier noch was zum Thema (wenn noch nicht bekannt): Arbeiten, Jobben, Auslandspraktikum, Praktikum, Sommerjobs, Ferienjobs im Ausland - career-contact.de
Die Bewerbung soll nach Großbritannien! Bin schon fleißig am schreiben!
Danke für eure Antworten