GIYF
(Immer häufiger verwendete Abkürzung für "Google Is Your Friend" -- Google ist dein Freund.)
Hallo, weiß jemand wo man eine Whios abfrage herkriegt? Die man für die eigene seite benutzen kann? Mit whois abfrage meine ich ob noch eine bestimmte domain frei ist
GIYF
(Immer häufiger verwendete Abkürzung für "Google Is Your Friend" -- Google ist dein Freund.)
Wenn du lesen könntest was ich momentan bezweifle. Ich suche ein Script was ich FÜR MEINE SEITE benutzen kann. Bei google suche ich schon die ganzen tage.
Wenn du nur etwas deinen Kopf anstrengen würdest, was ich momentan bezweifle, dann könnte Google auch helfen.
Also ich sehe in deinem Beitrag nirgendwo das Wort "Script".
Vom Ding her kann man ja auch auf ne WhoIs-Abfrage verlinken, oder ?
*seufz*Zitat von topa
Ich kann sogar in zwei Sprachen sehr gut lesen; in einer weiteren kann ich ganz gut lesen, wenn ich mich anstrenge, und bei einer vierten brauche ich zwar ein Wörterbuch, aber es geht. Bei einigen anderen kann ich zumindest erkennen, worum es geht.
Aber das beiseite: Jeder macht mal einen Fehler, sogar ich. Und da habe ich deine Frage missverstanden, wobei du schon zugeben musst, dass du dich nicht sehr deutlich ausgedrückt hast. Das ist aber keinen Grund dafür, mich (oder überhaupt jemanden) derart zu beleidigen.
Wenn du Leute so behandelst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie plötzlich keine Lust mehr haben, dir zu helfen. Schließlich macht es keinen Spaß, wenn die Mühe mit sowas "belohnt" wird.
http://www.cgi-resources.com
Da findest du so ein Script.
Wenn mich einer nach der Uhrzeit fragt sag ich übrigens immer: "Kirchturm is your friend". Dieses auf Google verweisen geht mir so derbe auf den Sack. Wieso haltet ihr nicht einfach die Klappe, wenn ihrs nicht wisst ?
>Das ist aber keinen Grund dafür, mich (oder überhaupt jemanden) derart zu beleidigen.
Das ist genau der Punkt ! In Foren beleidigen die Leute am laufenden Band. Z.B. liest man in jedem 2. Thread die Empfehlung einen Psychiater aufzusuchen. Das ist eine strafrechtlich relevante Beleidigung und kann zu einer Schmerzensgeld-Klage und Strafanzeige führen. Das würde ich mal gerne ausdrücklich festhalten. Eigentlich sollte man echt jeden verklagen, damit die Leute endlich aufhören mit dem Scheiß.
Ist zwar nicht mein Ressort hier aber trotzdem:
Google weiss vieles aber Verweise auf Google sind hier wirklich nicht das Wahre. Denn dann kann man das TP gleich einstampfen, denn jedes hier angesprochende Problem wurde irgendwo schon mal durchgekaut und beantwortet und würde sich ergo "ergoogeln" lassen.
Man würde sich viel Mühe sparen (da spreche ich jetzt nicht rewboss im Speziellen an) wenn man anstatt auf Google zu verweisen einfach nichts schreibt.
Flapsige Bemerkungen wie von topa sind natürlich auch nicht förderlich.
Liebe Leute es ist Sonntag - seid lieb zueinander![]()
Allzu oft werden Fragen gestellt, die sich per Google sehr einfach beantworten lassen. Ich habe auf eine -- so wie ich dachte -- entsprechende Google-Suche hingewiesen und darauf hingewiesen, dass er sehr leicht ist, selber die Antwort zu finden. Ich hätte nicht einmal auf ein Suchergebnis verlinken müssen, ich hätte auch sagen können: "Gib 'whois' in Google ein", aber ich dachte mir: Nee, wenigstens die 1 Sekunde für die Sucheingabe kann ich für ihn erledigen.
Es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht wusste, wo ich die Antwort finde. Ganz im Gegenteil, ich wusste es ganz genau: nämlich bei Google. Hätte ich die Frage richtig verstanden, hätte ich nichts gesagt, weil ich eben keine Idee habe von solchen Skripts.
In manchen Foren ist es vielleicht auch so, aber nicht in jedem. Es geht hier aber nicht um irgendwelche strafrechtliche Folgen, sondern um den gesunden Menschenverstand -- ich habe keine Lust, jemandem zu helfen, wenn er mich nur beleidigt.Zitat von tom76
Aber die TP Suche sollte auch mal genutzt werden
http://www.traum-projekt.com/forum/1...tml#post494453
http://www.traum-projekt.com/forum/5...ighlight=whois
Die Verweise auf Google enthielten aber alle schon Suchbegriffe. Wenn du meinem Link oben folgst findest du schon im ersten Treffer eine große Auswahl an Lösungen für das Problem. Zwei Klicks bis zum Ergebnis sollten noch machbar sein, denke ich.![]()
Bei einem anderen Ton des Fragestellers hätte es auch einen Direktlink gegeben, aber so nicht.
Gruß
Stefan
Es geht den Bach hinunter mit der Jugend.Zitat von tom76
Nicht nur die Sprache, in diesem Fall das Benehmen ist traurig von manchen Leuten.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Du kannst entweder mit blank im a-Tag eine neue Seite öffnen, oder mit einem iframe eine abfrageseite bei dir integrieren.Zitat von topa
Die whois eignet sich am besten für ein iframe.
Hier mal 2 Textlinks:
<a href="https://www.united-domains.de/" target="_blank">Domainsuche</a>
<a href="http://www.whois.de/" target="_blank">Domainsuche</a>
Ist schon ein übler Ton hier im Forum!
MfG dieter1a
Edit:
Ein script wie Du es Dir vorstellst wird es wohl geben (natürlich in PHP mit Datenbankabfrage) aber das nützt Dir garnichts wenn Du nicht weißt in welchen Datenbanken du nachfragen mußt. Selbst wenn Du das wüßtest kämst Du mit Sicherheit nicht an die Daten. Wäre ja auch noch schöner. Du wirst in jedem Fall die Links der autorisierten Dienste benutzen müssen. Wie gesagt mein Tip wäre iframe.
Geändert von dieter1a (16.10.2006 um 22:22 Uhr)
Zitat von dieter1a
Oben ist doch schon genug dazu geposted worden, sprich solche Scripte![]()
Ich dachte immer hier wäre ein Forum in dem man Unterstützung geben oder bekommen kann und kein verkorkster Chat.Zitat von danis`
Aber ich habe schon begriffen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
dieter1a