finde das erste bild ansprechender, das zweite wirckt etwas verwaschen
habe jetzt mal gem. photozauber den kanalmixer ausprobiert um ein farbfoto in s-w bild umzuwandeln.
habe sehr viele versuche gebraucht, und die beiden angehängten sind meine favoriten.
wollte mal wissen welches besser ist und ob man vielleicht noch etwas verändern sollte, wenn dann was .
finde das erste bild ansprechender, das zweite wirckt etwas verwaschen
danke für die anmerkung. was mich halt beim ersten stört sind die überhellen bereiche.
dafür aber schärfer, gut liegt an der persönlichen geschmackssache das ich verwaschene bilder nicht so mag, es sei denn sie sind mit ausreichendem grunge oder ähnlichen versehen.
danke nochmal, hast mir geholfen bei der entscheidungsfindung
mittlerweilen sieht es so aus:
link
kann ich mal das bild für testzwecke benutzen? ohne natürlich es zu verkaufen, weitergeben, etc.?
ja klar willst du es in farbe ?
das s/w würde mich auch reichen![]()
jupp! ergebnis erhalten?Zitat von mg_666
ja danke, habs erst heute früh gesehen.
Ergebnis für die Allgemeinheit? Ein Versuch der doch nich klappteVerwendete Arbeitsgänge, Konstrast sowie Colorierung, Schärfe, Weichzeichner und die ein paar Grunge-Symbole aus dem TP-Tutorial "Grunge".
Guten Morgen zusammen,
habt Ihr, als alternative zum Kanalmixer, mal die Geschichte mit der Color/SW-Umsetzung über den LAB-Farbraum getestet? Für mich immernoch der schnellste, einfachste, beste Weg um aus einem Farbbild ein 1c zu erzeugen.
Ist auch auf Photozauber beschrieben
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
nächste mal kommt mein zusatz "inspiriert by photozauber"Zitat von Master of Disaster
![]()
![]()
![]()
na das will ich hoffen
Ich hab's aber hier auch schon mehrfach als meinen Favoriten beschrieben
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!