schon probiert???
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php
Moin
Ich habe heute einen ziemlich betagten Laptop (486er ca. 100 Mhz) geschenkt bekommen der nur über ein Diskettenlaufwerk verfügt.
Ich würde auf diesen gerne Win95 installieren damit er zumindest über ein graphisches Betriebssystem verfügt (und auch ein bißchen aus technischem Ehrgeiz).
Ich verfüge über eine original Win 95 CD und habe versucht über diese Beschreibung eine Diskettenversion herzustellen.
Mit dem RAR-Programm hat es leider nicht funkioniert, da dieses nur Fehlermeldungen ausgab und die manuelle Methode hat auch nicht funktioniert, da manche Installationsdisketten mit Dateien belegt werden müßen die insgesamt mehr als 1,44 MB Speicher belegen. Eigentlich merkwürdig oder ?![]()
Besitzt jemand eine Win 95 Diskettenversion die er vielleicht nicht mehr benötigt und mir günstig überlassen kann ?
schon probiert???
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/win9x.php
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir da keinen Stress machen solltest. Stressfrei geht's nämlich mit einem 2.5" auf 3,5" Adapter für 2€ bei eBay. Damit kannst du die Notebook Festplatte an deinen Desktop-PC anschließen und das Win95 Setup auf die Notebook Festplatte kopieren. Anschließend wieder umbauen und das OS mittels Startdiskette vom Notebook installieren.
Klappt wunderbar, glaub mir.
Gruß Stefan
EDIT: Wenn's eilt, kann ich dir meinen Adapter zuschicken. Ist eben schon gelötet, aber funktionieren tut's noch.
Geändert von Stefan (08.10.2006 um 19:19 Uhr)
Hm das sind ja nur die Startdisketten für Win 95 und 98.Zitat von Sven
Von einer Win 95 Installation auf Disketten kann ich da nichts finden.
@ Stefan: Danke für den Tip !
Ein Freund hat mir heute sein externes Laufwerk ausgeliehen, mal schauen ob das über den PCMCIA-Anschluss anzusteuern ist. Falls es Probleme werde ich über den Adapter nachdenken.![]()
Adapter hab' ich heut verschickt. Viel Spaß damit![]()
Danke das du ihn mir überläßt.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Stefan erneut bewerten kannst.