mit "print screen" von windows lassesn sich generell keine screenshots von filmen machen. mit einigen screen capture programme wie zB hypersnap ist dies jedoch möglich.
gruss sn4rk
Hallo Leute,
ich habe heute verzweifelt versucht aus einem Film im Real Player Basic 8 Screenshot zu machen. Hat nicht geklaptt. Man konnte zwar ein Screenshot machen, allerdings blieb der Kasten vom Real Player im Screenshot schwarz.
Irgendeine Idee ?
mit "print screen" von windows lassesn sich generell keine screenshots von filmen machen. mit einigen screen capture programme wie zB hypersnap ist dies jedoch möglich.
gruss sn4rk
i luv paint
@sn4rk: Funzt leider nicht. Wenn ich den Real Player stoppe, ist auch das Bild im Screenshot (im Bereich des Real Player) weg.
Nächster Anlauf ?
wie mache ich den aus dem *.ram eine avi-Datei ?
Hmm... mit Quicktime-Filmen geht es auf jeden Fall. Komisch.Original geschrieben von sn4rk
mit "print screen" von windows lassesn sich generell keine screenshots von filmen machen.
Hallo simpson1,
versuch es doch mal hier Wandler??? , vielleicht hilft Dir das???
Ansonsten, hast Du mal versuc´ht den Screenshot mit Snagit zu machen ????
cu
nik
das stimmt so nicht, man kann das durchaus. du must die hardware-beschleunigung deiner grafikkarte deaktivieren, neu starten, den screenshot machen, irgendwo speichern, hardwarebeschleunigung wieder aktivieren (weil, ohne ruckelt einfach alles. sogar scrollen in internetseiten) und noch mal neu starten. das ist aber etwas viel auffwand würd ich sagenOriginal geschrieben von sn4rk
mit "print screen" von windows lassesn sich generell keine screenshots von filmen machen.
@simpson1
also mit hypersnap kann ich zumindest im mediaplayer problemlos screenshots von filmen machen. wies im realplayer aussieht weiss ich nicht weil ich den nicht benutze.
deshalb ist das heranziehen eines "wandlers" durchaus in erwägung zu ziehen.
@nik
danke für den link. solche tools hab ich schon lang gesucht
@sunjay
und wieder etwas dazu gelernt
gruss sn4rk
i luv paint