+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausfallquote bei ISPs (Access Providern)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Ausfallquote bei ISPs (Access Providern)

Weiß jemand von Euch, wie hoch die jährliche Aufallquote bei Access Providern liegen darf? gibt es generelle Richtlinien?

Punkt ist: Wir sind in der WG bei 1&1 (leider...) und haben seit letztem Mittwoch Mittag, also 8 Tagen weder Internet noch Telefon mehr.
    Wir hatten mehrfach angerufen, am Anfang hies es, keine Ahnung, das macht die Telefonika, wir leiten die Störung weiter, müssen Sie warten.

Nach 5 Tagen hieß es dann das aus versehen der falsche Anschluss wieder freigeschaltet werden wurde (ich frage mich nach wie vor was bei einem DNS-Problem groß neu freigeschaltet werden muss) und das sie nun aber unseren Anschluß wieder aktivieren und in 24-48 Stunden wieder alles läuft.
    Das wäre dann gestern Abend gewesen.

Daher eben mal die Frage, wie lange sich die Jungs überhaupt diese Ausfälle leisten dürfen?

Dankesehr,
    der BSE

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    aber über das Jahr bzw. Vertragslaufzeit gesehen ...
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    D.h. bei 2 Jahren = 730 Tagen = 7,3 Tage.
    Mit den 8 Tagen Ausfall bisher hätten wir das also schon drin.

/edit: In den AGBs von 1%1 steht für Hostingprodukte eine Erreichbarkeit von 99%.
    Ich habe nun mal unverbindlich angefragt wie es bei den Leistungen als Access-Provider aussieht.

Das sie sich am Ende sowieso mal irgendwie rauswinden werden wollen wenn ich damit drohe ist klar. (Verschulden Dritter und so).
    Vielleicht bringt es sie aber ein wenig auf Trab wenn ich mit leserbriefen an einschlägige Zeitschriften drohe. Schlechte Mundpropaganda ist vermutlich nicht zwingend das was sie wollen.
    Geändert von Philip Fuchslocher (12.10.2006 um 11:37 Uhr)

Im Grunde genommen will ich eigentlich nur nach 8 Tagen wieder Internet haben. Hier auf Arbeit kann ich nebenbei wie jetz ein wenig surfen, aber mal Projekte (wie Photozauber) weiter vorantreiben oder auch komerzielle Projekte wieder aufnehmen ist eben nicht drin.

In 3 Wochen bin ich sowieso aus der Wohnung draußen, der Vertrag läuft nicht auf mich... was solls.
    Aber nach 8 Tagen, die man auf Eis gelegt ist hätte ich gerne einfach Druckmittel, in der Hoffnung, dass die Ihren A... doch mal bewegt bekommen.

Ja, werde das mal so testen.
    Bis heute Abend haben sie noch Gnadenfrist, wenns dann nicht funktiniert...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer