+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DTMF - kennt ihr das? Kann ich das abspeichern?

TP-Senior limette macht alles soweit korrekt Avatar von limette

DTMF - kennt ihr das? Kann ich das abspeichern?

Nabend TP´ler,
    ich habe gerade von DTMF gehört (Dual Tone Multiple Frequency: „Doppeltonmehrfrequenz, also Tonwahlverfahren, die Töne die man hört, wenn eine Rufnummer übermittelt wird, wer kennt das noch aus der guten alten Modemzeit?) ohne zu wissen, daß ich das schon lange kenne ;-)
    (Naja, der Begriff war mir neu ...)
    Auf jeden Fall würde ich das gerne als netten Soundeffekt nutzen, nur alles was ich im Netz dazu finde, sind kleine Programme zum erstellen, aber nix zum abspeichern, als mp3 z.B. Wahrscheinlich ist dies auch nicht Sinn und Zweck der Übung, wahrscheinlich ist meine Idee auch ein alter HUT ...
    Egal, hat jemand das auch schon mal probiert und könnte mir sagen, wie ich das nutze?
    (auf der "tempovision" von Etienne de Crecy gibt es ja ein nettes Intro, aber das will ich dazu nicht mißbrauchen ;-)
    lieben gruß an alle

gruß limette

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Die kannst du dir mit jedem Audiobearbeitungsprogramm, das das Erzeugen von Tönen beherrscht, selber basteln (Audacity ist zum Beispiel ein solches und kostenlos).
    Da brauchst du dann nur Töne mit den angegebenen Frequenzen zu erstellen und du hast die DTMF-Töne.
    Ich habe es vorhin selbst mit dem Telefon ausprobiert, das funktioniert

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy

Talking

Da muss ich an den Jungen denken, der bei "Wer wird Millionär" die Nummern wegen der Töne erkannt hat und dann immer bei den Telefonjokern angerufen hat. Seitdem haben sie es so geändert bei WWM, dass man erst ab dann hört, wie gewählt wird, wenn schon der erste Antwortton kam.

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Zitat Zitat von PythOn_tp
    Da muss ich an den Jungen denken, der bei "Wer wird Millionär" die Nummern wegen der Töne erkannt hat und dann immer bei den Telefonjokern angerufen hat. Seitdem haben sie es so geändert bei WWM, dass man erst ab dann hört, wie gewählt wird, wenn schon der erste Antwortton kam.
    Wie jetzt, der hat Zuhause gesessen und hat die Nummern anhand der Töne erkannt? Gutes Gehör, net schlecht...
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Insider glowy bringt sich richtig ein Avatar von glowy
    Ja, weil die bis vor einiger Zeit das Wählen auch im TV "gezeigt" haben, da ihm das auffiel, wusste er vom Telefon zuhause, wo es denn hinging

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Net schlecht. So ein Gehör hät ich auch gern mal.
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer