+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diskussion um den Stellenwert von TLDs

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Diskussion um den Stellenwert von TLDs

Mich würde interessieren, wie Ihr persönlich den Stellenwert der verschiedenen TLDs bewertet.

.de und .com sind wohl unumstritten die bekanntesten vertreter, .de wohl noch mit deutlichem Vorzug hier in Deutschland.

Wie seht Ihr das bei .biz und auch bei .eu Domains.
    Ist eine dieser beiden für Euch ein Ersatz auf der Suche nach einem Domainnamen oder spielen sie für Euch in der zweiten Liga, der Notnagel für belegte .de Domains.

Ich freue mich auf nette Beiträge.
    Der BSE

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Mit .biz asoziiere ich eher ein großes Unternehmen. Da würde ich .eu bevorzugen.

oder spielen sie für Euch in der zweiten Liga, der Notnagel für belegte .de Domains.
    Als Notnagel würde ich das nicht bezeichnen. Besonders die junge .eu-Domain wird in den nächsten Jahren stark zulegen. Sie ist nur jetzt noch nicht so bekannt.

Und Suchmaschinen dürfe es egal sein, wie die Endung lautet. (behaupte ich vorsichtig)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von satre
    Und Suchmaschinen dürfe es egal sein, wie die Endung lautet. (behaupte ich vorsichtig)
    in SEO-Kreisen wird gemunkelt, dass de-Domains (noch vor com-Domains!) für google einen etwas höheren Stellenwert hat.
    com-Domain kann einfach jeder weltweit unter beliebiger (Fake-)-Adresse registrieren, de-Domains hingegen haben vergleichsweise strenge Vergabe-Richtlinien.
    Interessant z.B. in diesem Zusammenhang auch, dass die Impressums-Seite einer Website - so denn vorhanden - von google mit am schnellsten indiziert wird.

TP-Senior webdepp macht sich hier sehr viel Mühe
    Zitat Zitat von Thomas
    Interessant z.B. in diesem Zusammenhang auch, dass die Impressums-Seite einer Website - so denn vorhanden - von google mit am schnellsten indiziert wird.
    Nur liegt das am Google-Bot oder an den Suchern, die halt eben WIRKLICH wissen wollen wer dahinter steckt - bzw. gucken, auf welchen Seiten der Herr SoUndSo denn auftaucht ?!

Persönlich empfinde ich die ganzen "neuen" Domainendungen eher als Notlösung. Wobei ich Sartre auch zustimmen muss: die .eu wird sich noch entwickeln. Aber das braucht noch ein paar Jährchen.

Also .biz, .info, .eu ..... überleb ich grade so noch. Doch weder brauche ich noch weitere, noch gebe ich diesen den Vorzug, wenn ich auch .de, .com oder .net zur Auswahl habe - diese sind den Leuten einfach geläufiger.

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    .info seh ich jetzt schon etwas öfters bei Kunden. Ich finde es aber immer sehr problematisch, wenn jemand zwar die .info hat, die .de oder .com aber jemandem anderen gehören. Die Verwechslungsgefahr ist sofort gegeben, da sich viele Leute nicht an die Endung erinnern und dann automatisch .de oder .com eingeben.

Mit .biz oder .eu kann ich noch nichts anfangen. Höchstens als Absicherung für die Firma damit man auch wirklich alle Domains hat.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer