kaugummi kauen. du weißt nicht wieviel sorten es gibt![]()
![]()
Hallo Tp'ler,
ich bin jetzt 2. Tag Nichtraucher... und es ist verdammt schwer!Aber endlich hat es klick im Kopf gemacht und ich war ein sehr starker Raucher(in)
Wer hat Erfahrung und vor allen Dingen gute Tipps für mich gegen die zappelnden Hände. Mein Mann wird schon ganz verrückt wenn ich noch weiterhin mit dem Bleistift auf meinem Schreibtisch rumklopfe.
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
kaugummi kauen. du weißt nicht wieviel sorten es gibt![]()
![]()
mir tut schon der kiefer weh...
Wer glaubt, das Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten
Hehe.. Durchhalten lautet die Devise
Ich habe auch mehr als 10 Jahre stark geraucht (30-40 Kippen pro Tag) und dann von heute auf morgen aufgehört (mittlerweile mehr als 3 Jahre "clean" ohne Rückfall) - es ist also möglich.
Was Du für eine Weile tunlichst vermeiden solltest sind Situationen in denen man quasi automatisch raucht, also z.B. Kneipenbummel, Bistro nach dem Kino, usw.
Einfach nicht dran denken wie lange Du schon keine geraucht hast, dann hat man auch nicht so ein Verlangen nach einem Glimmstengel. Nach 2-3 Wochen ist das Verlangen eigentlich weg (war zumindest bei mir so) und nach 5-6 Wochen fängt der Qualmgeruch an dich selbst zu stören. Am besten auch alle Aschenbecher und Feuerzeuge wegwerfen, sonst denkt man automatisch an eine Kippe wenn man solche Dinge sieht
Na Du schaffst das schon![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
das is doch nur die Zeit die es gedauert hätte ne Kippe zu zischen. So hab ich die Efahrung gemachtZitat von alice73
Einfach ablenken, nach max. 5 Minuten is der Anfall erstmal vorbei, statt kaugummi evtl. auch ne Möhre oder ähnliches, auf jedenfall durchhalten und nicht schwach werden!
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hallo alice73,
betreffend der Beschäftigung hab ich damals ganz gute Erfahrungen mit so einem Kettchen, ähnlich einem Rosenkranz, aus einem türkischem Laden gemacht.
Das ist so ein Kettchen, an dem kleine Kügelchen aufgereiht sind, so hat man was in den Fingern zum rumspielen und es ist nicht laut.![]()
Geändert von meyerzwo (02.11.2006 um 12:07 Uhr)
ja ich schaff das auch aber es ist schwer. habe auch mind.40 von diesen kleinen Krankmachern inhaliert. Aber schön von euch zu hören das Ihr es auch geschafft habt. Das hilft mir wirklich mehr als alles andere.
Muss gleich zum Kundengespräch. Und da wird geraucht... Was für eine Herausforderung!
Bin sooooo zappelig... knuspere Möhrchen, Paprika.. war das bei Euch auch so?
lollis lutschen - hast du was in der hand und im mund
stricken hilft beim fernsehschauen - dann futtert man nicht so viel chips
räusper - also nicht dass es bei mir geholfen hätte - ich rauche immernoch wie ein schlot...
aber ich drück dir die daumen und bewundere dich
nice day - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
gute Idee paby..gibt es Lollis auch zuckerfrei?
auch wenn es whrscheinlich keinen interessiert erzähle ich es trotzdem:
also: vor 1. Woche wurde mir die Lunge geröntgt mit Verdacht auf Krebs.Superschreck... Dann musste ich eine Woche auf die gute oder schlechte Nachricht warten.Und ich habe zu mir gesagt wenn alles gut ist hörst du sofort auf zu rauchen.Ich habe ja nicht nur für mich eine verantwortung sondern auch für mein 12 jähriges Kind und meinen Mann.
Also es ist gut und ich höre auf!
1,5 bis 3 Schachteln am TagZitat von alice73
das hat mich beim aufhören eigentlich nie gestört, eher die anderen meine TobsuchtanfälleZitat von alice73
[/QUOTE]Zitat von alice73
ich war eigentlich nicht zappelig, eher schläfrig, bis zum Zeitpunkt der Tobsuchteruption.
Knäckebrot war beim Fernsehkucken immer ganz nützlich
Holzauge ist wachsam!
jetzt muss ich aber doch herzlich lachen Master...
Tobsuchtanfälle.. Gut nennen wir es so. Meine Familie muss da jetzt durch.
So dann werde ich mal losdüsen...
und für gute Tipps und Erfahrungen bin ich auch weiterhin immer ganz Ohr...
Werde euch berichten wie es war.
Aber klein Peggy schafft das.
liebe Grüße
Peggy
Erstmal Respekt! Ich habe das (leider) erst noch vor mir.
Ich bin zufällig über eine m.E. wirklich super Seite gestolpert, die in Eigenregie aufgebaut wurde, werbefrei und unabhängig ist. Meiner Freundin, starke Raucherin hat die Seite vor einem Monat geholfen aufzuhören, sie ist seit vier Wochen rauchfrei: www.rauchfrei-online.de
ah, fällt mir grade noch ein ...
... ich hab am Anfang noch mit Nikotinpflaster gearbeitet, 4 Stück, alle 3 Tage eines, nicht permanent. Ich hab mir eingebildet das Verlangen wäre dann nicht gaaanz so schlimm und das gereizte würde leicht abflachen.
etvl. bringts ja was
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Sieht gar nicht schlecht aus, hab mich da mal angemeldet. Vielleicht schaffe es ja dann sogar ich endlich Nichtraucher zu werden.Zitat von wuslon
![]()
und wie bist von denen wieder "runtergekommen" ? rauchen wieder angefangenZitat von Master of Disaster
also mir faellst es sehr schwer aufzuhören, vorallem weil ich auch irgendwie nicht so hundertprozentig will