Gar nix mehr, da mich diese "lustigen Sketche" zunehmend genervt haben...![]()
So,
jetzt will ich's wissen. Morgens im Radio, was läuft bei euch? Insbesondere der Unterhaltungswert interessiert mich.
Bei mir läuft morgens immer "Münte aktuell", der kleine "Fridolin", der den Frauen das Autofahren erklärt und natürlich "Günther, der Treckerfahrer". Was läuft bei euch so im Radio???
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Gar nix mehr, da mich diese "lustigen Sketche" zunehmend genervt haben...![]()
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
zu Hause meist WDR 2
im alten Auto - heute verkauft übrigens- auf dem Weg zur Arbeit immer WDR 5 (einzige Sender, den ich reinbekommen habe, seit mir die Antenne geklaut wurde
)
im neuen Auto leider noch gar nix, noch keine Zeit gefunden, das Radio mal anzuschließen, freizuschalten (irgend so ein blöder neumodischer Radio-Code gehört dazu)
So lustige Ratespiele im Stil von "Ergänzen sie den Satz": "Fußball is doch nimmer aus Leder, des is gezüchtet, mein Freund ist aus ________!". Sagt Beckenbauer.
Natürlich! Er ist aus Rattenleder! Was denn sonst? Da kommt doch jeder drauf.
Geändert von Stefan (04.11.2006 um 16:41 Uhr)
genau deswegen höre ich WDR - und eben nicht Radio Sauerland oder ähnliche Müll-Werbe-SenderZitat von enzian
- WDR 1 (1live) - Mucke für Leute bis max. 30 Jahre würd' ich sagen
- WDR 2 - sehr gute Mucke für meinereins Altersklasse + aktuelle Nachrichten/Politik
- WDR 3 - Klassik (nicht mein Ding)
- WDR 4 - Schlager (gar nicht mein Ding)
- WDR 5 - gute Mucke + Politik + Kultur
Webung:
- tagsüber 1 x die Std. vor den Nachrichten ein paar Minuten
- von 20.00 - 6.00 h - gar keine Werbung!
im auto nur bayern5 - nachrichten und kultur...
das hat zwei gründe
1.
ich schau nur wenig fernsehen - nachrichten verpasse ich fast immer - so bleib ich wenigstens einigermaßen auf dem laufenden
2. meine tochter redet und redet und redet - immer immer immer - wenn sie im auto sitzt macht mich das wahnsinnig - nur wenn nachrichten laufen, gibt sie ruhe - das hab ich ihr eingetrichtert "mama hört nachrichten" - naja, und auf bayern 5 laufen halt die ganze zeit nachrichten
nice day - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Och, es gibt eigentlich gar nicht so wenig gute Sender, man muss
sie nur kennen.![]()
Mein augenblicklicher Favorit ist FM 4 - ein österreichischer Sender,
den man hier aber auch hören kann.
Morgens, in meiner Anlaufphase, hör ich allerdings lieber Selbstzusammengestelltes.
@Sven: Wenn der kleine Fridolin den Frauen das Autofahren erklärt,
musst du auch mal zuhören, dann rast du vielleicht nicht mehr gar so
knollensammelnd durch die Ortschaften (Und: Nein, hab immer noch
keinen Bescheid, ergo: aus dem Schneider!)!!![]()
Tag ein und Tag aus BBC 6
Vorallem die Morgenshow von Phil und Phill um 8 ist genial.
Normalerweise morgens unseren Lokalsender hier (schon alleine wegen der Telefonstreiche von Elvis Eifel), ansonsten am Wochenende auch mal gerne FFN über den ständig hoffnungslos überlasteten Server.
denn höre ich auch immer sehr gerne, wenn ich dort oben in der Ecke herumgurke. Bringen auch immer interessante sportliche Meldungen, querbett durch die sportlichen Landschaft.Zitat von Thomas
ansonsten Bayern 3 ... wobei das auf Dauer nerven kann, weil andauernd die gleiche Musik kommt...deswegen schalte ich öfters auf Bayern 2 um, bringen auch mal was Regionales an Nachrichten.
Bayern 5 ist mir zu Nachrichten lastig...vorallem ständig das gleiche im halben Stunden-Takt.
Bayern 1 hätte ich beinahe vergessen....jeden Samstag ab 15:30 Uhr![]()
SWR 3 finde ich auch nicht schlecht...auch wenn hier das gleiche musikalische Problem herrscht wie bei Bayern 3.
Da es im Osten unserer schönen Republik auch schon eigene Radiosender gibt, melde ich mich auch einmal![]()
![]()
Wenn meine Tochter wochentags mit am Frühstückstisch sitzt, läuft "Jump" - für mich zu viel Top-Aktuell-Musik und teilweise eine Moderatorin, die wohl kurz vorm Versagen der Stimme steht (hört sich nervig an)
Ich gern mal quer Beet von PSR über Hitradio RTL bis hin zu RSA-Sachsen und MDR.
Schön ist es dann immer, mal in einer anderen Region unterwegs zu sein. Weil da einfach mal eine andere Musikmischung zu hören ist.
Gunder
Manchmal finde ich aber, dass die irgendwelche aktuellen Meldungen zu oft wiederholen - teilweise schalte ich dann nach der 10ten Wiederholung der gleichen Info wieder auf Radio Wuppertal oder EinsLive zurück.Zitat von mg_666
Wie jetzt zur Zeit mit dem Stromausfall, meine Güte, als gäbe es nichts anderes mehr...![]()
Jep, das Beste am Osten sind schon die Radiosender. Höre selbst auch immer zuhause "MDR Sputnik" - 24 Stunden Werbefrei, Top Programm ... empfehlenswert!Zitat von rednug
![]()
Wie recht ich Dir gebe! Und Antenne Bayern spielen auch immer den gleichen Schmarrn. Die beiden Sender finde ich echt zum ko.... Ich frage mich, wie alt diese Typen sind, die die Musik auswählen. Und wenn ich dann von Zuhörern den Satz aufgetischt bekomme, dass die super, geile Musik spielen... Das sind bestimmt lauter Mitarbeiter der Sender.Zitat von mg_666
![]()
Ich schalte dann auch regelmäßig auf den Nachrichtensender Bayern 5 oder auch ab und zu auf Radio Gong (Lokalsender Würzburg). Aber da sind mir die Moderatoren oft zu meschugge. Die können oft nicht mal nen ganzen Satz aussprechen.
So! Genug gelästert. Zum Glück habe ich meinem Auto ´nen geilen MP3 Player.
Grüße
Michael
Back to business!
das ist dann immer der Zeitpunkt, wo ich auf den nahezu sportfreien Sender Einslive umschalteZitat von mg_666
![]()