nö, das passt schon. Hättest noch sagen können, dass quietschbunte Plastikfarben, runde serifenlose Schriften, plasteverlaufs-Buttons und gottseidank wieder lesbare Schriftgrößen essentieller Bestandteil sind ...Zitat von paby
![]()
grad komm ich von einem besuch bei einem potentiellen kunden...
laaanger smalltalk - irgendwann zeigte mein gegenüber auf eine pc-zeitschrift und fragt mich, wie das denn mit web2.0 und ob ich ihm bitte mal erklären könnte, was das genau sei und ob/wie man das in den firmenauftritt integrieren könnte
ohh man - ich hab zwar einige artikel gelesen, aber für einen spontanen vortrag reicht das eigentlich nicht![]()
ich hab dann ein bischen was von social net geredet - von den ursprüngen des web als unabhängige und kostenlose informationsplattform - hab von wikipedia und blogs erzählt, die von usern aus eigenen antrieb mit information und müll befüllt werden
web2.0 hätte nix mit werbung oder verkauf zu tun
als beispiel hab ich lego genannt. würde lego zum beispiel eine kostenlose und werbefreie datenbank für alle baupläne zum download als pdf bereitstellen oder einen online-flohmarkt für sammler und ließe beides unzensiert von interessierten lego-liebhabern erweitern - das wäre ein nicht gewinnorientierter dienst - ein social service, der im besten fall dem image des unternehmens dient
oder würde ein pflanzensamen-versand eine wiki oder ein forum ins netz stellen und dort könnten gartenliebhaber ihre erfahrungen unzensiert posten - also auch "die tomate ist zwar lecker, neigt bei regen aber zur braunfäule..."
ganz ehrlich - hab ich müll erzählt?
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
nö, das passt schon. Hättest noch sagen können, dass quietschbunte Plastikfarben, runde serifenlose Schriften, plasteverlaufs-Buttons und gottseidank wieder lesbare Schriftgrößen essentieller Bestandteil sind ...Zitat von paby
![]()
Hätte ich genauso erzählt.
Dazu hätte ich vielleicht noch erwähnt das dass ganze Web2.0 noch im Beta Status ist.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hier ist mal noch ein interessanter Artikel zu Web 2.0 von der Zeitschrift Brand Eins. Der Artikel behandelt vor allem kritisch die neuen Werbemöglichkeiten die Web 2.0 bietet (Stichwort Benutzerprofile).
http://www.brandeins.de/ximages/105381_016marketi.pdf
schlürf - danke...
nice day - paby
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Hier noch ein paar Links dazu
Matthias Melzer Beta Diplomarbeit (sonst auch ne Menge auf der Page zu web2.0 ... siehe Navi)
Golem Artikel (die haben auch noch mehr dazu)
Web 2.0 zum Mitmachen von O´Reilliy TIPP!
Passt gut, darüber schreibe ich gerade meinen Praktikumsbericht.![]()