+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfehlung WLAN-Router

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89

Empfehlung WLAN-Router

Hallo,

da mein jetziger WLAN-Router nach etwas mehr als drei Jahren langsam aber sicher seinen Geist aufzugeben scheint, werde ich mir wohl mal einen neuen gönnen (müssen).
    Ich habe jetzt schon ein bisschen rumgeschaut, was der jetzige Routermarkt so zu bieten hat, aber so richtig spricht mich keines der neueren Geräte an.
    Auf jeden Fall würde ich sehr gerne wieder einen mit 2 Antennen haben, da ich damit hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Eingebautes DSL-Modem ist nicht unbedingt Pflicht, eingebaute Telefonanlage (sei es für ISDN oder VoIP) erst recht nicht.
    Meine Preisvorstellungen lagen so um die 80 Euro, ich bin auch offen für alle Hersteller.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke schonmal

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Ich hab natürlich null Ahnung von WLAN-Routern, zieh den
    Thread aber einfach mal mit einem allgemeinen Wink in
    Richtung Netgear wieder nach oben.

Kann dir meinen ganz speziell, da nur eine Antenne, nicht anpreisen,
    aber eben die Marke.
    Zuvor, mit D-Link, war's zum Verzweifeln.

Zwei Antennen bringen ein Mehr an ..?

Gruß
    Rea

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    2 Antennen? Man bist du anspruchslos
    Tipp (7 Antennen und keine sieht man, das ist doch mal was ))
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Bei mir bringen die zwei Antennen ein mehr an Reichweite (ob auch mehr Geschwindigkeit => Keine Ahnung...).
    Da der Router nicht wirklich zentral in der Wohnung funkt, kommt man mit einer senkrechten Antenne gerade einmal durch zwei Wände - dann ist Schluss und das ist zu wenig. Richte ich die eine Antenne in eine Richtung aus, hat derjenige in der Richtung auch vollen Empfang - der andere guckt aber in die Röhre
    Bei mir sind 3 PCs und 1 Laptop am WLAN dran, da sich alle Personen wehement gegen das Strippenziehen gewehrt haben, also müsste ich zur 2-Antennen-Lösung greifen.
    Ich weiß aber nicht, ob die neueren Router mehr Leistung haben als meiner, dann würde ich auch mit einer Antenne wunderbar auskommen.

Aber Netgear hatte ich auch in die engere Auswahl gefasst, der WGR614 (falls den jemand kennt) hat mich doch sehr angesprochen - trotz der einen Antenne.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Japp, genau den habe ich. Der kommt durch x Wände und ist
    trotz rauester Handhabung ziemlich unverwüstlich und dennoch
    sehr brav.

Aber einer mit zwei Antennen ist dann sicher noch ein bisschen braver usw.,
    denk ich.

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Hallo,

die Netgear Geräte sind nicht schlecht und von der Konfiguration recht einfach. Ansonsten würde ich was von Linksys empfehlen, die hängen irgendwie mit Cisco zusammen, glaube Tochter davon, zumindest tragen sie das Cisco Logo. Gute Geräte und man kann sie teilweise mit Linux Software flashen.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

Sooo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Netgear WGR614 Routers und bisher macht mich dieses Gerät äußerst glücklich.
    Nicht nur dass es schicker und leiser als mein behelfsmäßiger IPCop-Server ist sondern weil der auch wirklich ordentlich Power in der Antenne drin hat, ich bin erstaunt.
    Auf jeden Fall an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle für die Tipps!
    Geändert von maxi89 (16.11.2006 um 20:28 Uhr)

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Der WGR614 ist eine gute Wahl. Sehr gut und einfach zu bedienen. hab hier auch noch einen in der Version V2 rumstehen, allerdings ist da der DSL Router defekt, aber ich nutze in Verbindung mit einem anderen router den AP des W-Lan.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

Rea
    Rea ist offline
    Gratulation zum Zuwachs in deiner heimatlichen Folterkammer.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer