beim ccc solltest du die richtigen Leute finden![]()
Nabend,
ich habe zu später Stunde noch ein interessantes Angebot erhalten. Ein Kunde bietet Moderationen und Informationsveranstaltungen an und benötigt zum Thema "Internet und Sicherheit" noch Referenten. Er kennt mich aus einigen Veranstaltungen und möchte mich gerne für eine Veranstaltung haben. Ihm schwebt vor, zwei Rechner zu vernetzen und den einen live zu "hacken", also die Kontrolle über einen Rechner zu erlangen und etwas drastisches mit diesem zu machen, löschen von Dateien, runterfahren what ever. Als Systemadmin ist mir so mancher Schädling untergekommen, nur selbst bewusst einen zum Einsatz bringen, um dem Publikum zu demonstrieren, wie gefährlich es sein kann ohne jeden Virenschutz oder Firewall unterwegs zu sein habe ich eigentlich nicht vor.
Daher die Frage an euch, wer hat dazu Ideen? Gibt es eine zentrale Anlaufstelle die einem da Infos gibt? Hat jemand da was auf der Pfanne?
Ich werde morgen mal ein paar Kollegen anschreiben. Es soll wie gesagt nur eine Demonstration sein, die Verwendung jedweder illegalen Software soll und wird nicht stattfinden, aber etwas mehr als ein gefakter Remote-Access sollte es schon sein. Any Ideas?
So long,
skip
beim ccc solltest du die richtigen Leute finden![]()
bugtraq lesen ?