+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gmt - Gain ??

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Question Gmt - Gain ??

Hi,
    Was soll die Software "GMT" oder "GAIN" ?
    Auf meinem alten und jetzt auf meinem neuen PC war sie plötzlich da. Sie lässt sich irgendwie nicht deinstallieren und will anscheinend immer irgendwelche Daten nach Hause schicken (sagt meine Firewall).
    GAIN
    Kennt jemand die Software und weiß, für was die gut sein soll? Eine Spyware?
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

da hast du wohl ein Download-Proggie, DivX o.ä. installiert, welches "gator" nutzt

läuft über das "Gator Advertisement Information Network" (GAIN), das als so genannte Ad-Ware oder Spyware Nutzerdaten sammelt und an den Hersteller übermittelt. Es aktualisiert sich beim Surfen und löst gelegentlich zusätzliche Pop-Ups aus
    >>> z.B. von hier >>>

"Netjet" nutzt das glaube ich auch, "GetRight" nicht

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Gator kommt auch klassischerweise mit dem Audiogalaxy-Satellite.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Thumbs up

Danke für Eure Antworten.
    Ich habe beide Programme installiert.
    Macht mir das nix böses? Is es nicht schlimm? Kann man es deinstallieren?
    ............................

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo,

denke mal nicht, das das "was schlimmes macht".... ausser irgenwelche Daten über Dein Surfverhalten an irgendjemanden zu schicken (und da liegtste dann mit Millionen anderen Surfern in einer Datenbank)

Nach der Bemerkung von Schmobi hab ich mal geguckt, aber ich hab das nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere fragt z.B. Audiogalaxy, den ich natürlich nur zu reinen Testzwecken mal geladen hatte, ob dieses Proggy installiert werden soll, weiss ich aber nicht mehr so genau.

Aber ich denke mal das man das deinstallieren kann. Kann man ja gemeinhin mit jedem Proggy.

MasterL

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

zumindest unter w2k taucht gator seperat in der Liste der installierten Software auf.
    Bei seperater Deinstallation funtioniert aber meist das "dazugehörige" Proggi nicht mehr

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Hatte gator auch schon drauf, das ließ sich aber mit adaware
    wieder entfernen, und zwar, wenn ich mich net täusche, evtl.
    erst nach einem neustart, oder so. *grübel*
    Ja, denk schon, am ende des durchlaufs heißt es doch, ob die
    gefundene spyware entfernt werden soll, ok, und dann kam
    die meldung, es konnte nicht entfernt werden.
    Ich nicht dumm, einen neustart gemacht, adaware wieder
    angeworfen und dann ging es.

Wenn man sich, rein zu testzwecken, kazaa drauflädt, bekommt
    man noch viel lustigere sachen. Hab ich sofort runter.

TP-Senior querelle macht alles soweit korrekt Avatar von querelle

Mistding Gator

Hi,

gestern nacht hatte ich ein nettes Erlebnis. Nachdem ich so wohlwollende Empfehlungen im TP gelesen hatte habe ich audiogalaxy installiert und auch gleich weidlich genutzt - ist ja wirklich obergeil, findet alles und ist sauschnell.

Dann wars spät, ich wollte doch noch mal ins Bett und machte die Kiste aus. Weil mir dann noch was eingefallen war, machte ich sie kurz drauf wieder an und - Katastrophe!

Nach dem Windowsstart verabschiedete sich der Windows Explorer - leerer Desktop, alles weg. Diverse Neustarts nutzen nichts und in meiner Not installierte ich dann schließlich von CD Windows neu. Danach gings wieder. Das erste was ich dann machte war Ad-aware laufen lassen, das fand reichlich irgendwelche Prozesse. Und dann kam die Fehlermeldung, gmt.exe, also gator, würde gesucht. Das habe ich abgebrochen.

Ich bin mit dem Schrecken und einer schlaflosen Nacht davongekommen. Aber ich möchte audiogalaxy behalten, bloß ohne den gator-Mist.

Ist der jetzt eigentlich nach der ad-aware-Reinigung dauerhaft weg oder kommt es beim nächtsten Aufruf wieder? Ich wurde beim Installieren übrigens nicht gefragt, ob ich das haben will - das hatte mal irgendwo jemand gepostet.

Müden Gruß, Susanne
    Geändert von querelle (17.05.2002 um 16:05 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer