na klar, raus damit!![]()
Hallo TP-Family!
Würde gerne was posten worüber ich mich waaaaaaaaaaahnsinig freue!
Darf ich das?
Die Sonne scheint immer, man kann sie nur manchmal nicht sehen!
Ok!!
Seit Freitag sind mein Freund und ich stolze Besitzer eines kanadischen Seegrundstückes!!!!!!!!
Wir haben 3 Jahre gezittert, um es kaufen zu können, aber jetzt hats geklapt! "überglücklich-sei"
Hier ein Bild angehengt!
Wunderschön, sogar im Winter!
Damit habe ich eines meiner zwei großen Lebensziele erreicht und das mit 20.
wow echt schön, könnte man dich ja direkt drum beneiden... ich mag kanada auch, is einfach nur schön das landwenn ich mal wieder drüben bin , kann ich dich ja bestimmt mal besuchen ^^
wo liegt denn das gute stück ungefähr?
btw.: darf man das als wallpaper verwenden![]()
Klar darf man das als Wallpaper verwenden!
Einfach nur schönes Land und so wunderbar groß!
Über Besuch würd ich mich freuen!
Es liegt ca. 40 Minuten von Ottawa entfernt in Burnstown, in der Nähe von Renfrew, Eagenville und Arnprior.
Aber da die Autobahn ausgebaut wird, sind es dann wohl nur noch 30 Minuten zur Hauptstadt.
Hallo Levis.
Es ist ca. 160 Hektar groß, wobei der See ca. 60 Hektar groß ist.
- groß genug um mit einem Wasserflugzeug zu landen - wie mein Freund sagen würde.
Ja, mit 17 haben wir uns kennengelernt, Urlaub in Canada gemacht und Traumgrundstück gefunden. Damals war es allerdings noch 500 Hektar groß und nicht leistbar. Der Besitzer hat dann Stückchenweise verkauft, aber zum Glück blieb der Grund um den See frei. Und jetzt konnten wir endlich zuschlagen!
Gekommen bin ich drauf.......ich wollte eigentlich immer schon nach Kanada auswandern, ursprünglich nach Neu Braunschweig, - aber die sprechen dort hauptsächlich Französisch und das ist nicht so meins.
Jetzt nur noch fertig studieren und dann ab ins Abenteuer.![]()
Ich hatte mit zwanzig noch kein eigenes Grundstück in Kanada, Respekt.![]()
Darf man mal fragen, was sowas kostet und wie die Formalitäten abgewickelt werden?
he, felis,
gratuliere zu dem grundstück. sieht echt toll aus.
ich würde mich schon mit einem seegrundstück am ossiachersee begnügen![]()
@steff
Mein Traum ist eine kleine Wohnung über einem Wiener Kaffeehaus!![]()
Zum Glück ist das ja auch nicht von jedem der Traum.Original geschrieben von schmobi
Ich hatte mit zwanzig noch kein eigenes Grundstück in Kanada, Respekt.![]()
Darf man mal fragen, was sowas kostet und wie die Formalitäten abgewickelt werden?
Wir haben 3 Mio ATS (= ca.218023 EURO) für das Grunstück gezahlt.
Die Formalitäten kosten auch relativ viel, aber durch die Überweisung von soviel Geld nach Canada, hat man einen Kursgewinn der diese Kosten deckt. Und damit man diese Kosten nicht Versteuern muß gründet man eine Firma : Die Unicorn-Ranch.
So in etwa war das. Jetzt haben wir zwar jede Menge Schulden, aber es hat sic 100%ig gelohnt!
Zur Wiener Wohnung - naja, ich bin eine Landratte, in der Stadt wäre mir einfach zu wenig Platz, aber Wien ist ansonsten ganz OK (Donauinsel)
Geändert von felis (26.04.2002 um 20:45 Uhr)
@ schmobi![]()
![]()
Du alter Wien-Verehrer.
@felis: Schaut echt super aus. Wenn ich nur ........ dann würde ich mir auch sowas zulegen.
Mein Traum wäre ein großes Haus mit einem riesigen Wald der dann auch mir gehört.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken.![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
webboy:
Warum sollte das nur Wunschdenken bleiben!? Damit hat es bei uns auch angefangen, und irgendwann gehts dann!![]()
Wie schaut's denn da mit der "wichtigsten" Infrastruktureinrichtung schlechthin aus?
Gibt' s da auch einen "Cable" Anschluss oder kann man da nur auf dem Wasser surfen.....?![]()
MasterL
Hm, nein, Cable gibts vermutlich nichtaber Telefon!
Und damit läßt es sich ja auch ganz gut surfen![]()