+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es daselbst Alternativen zum Imagetank?

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein

Question Gibt es daselbst Alternativen zum Imagetank?

Ich nutze meine karge Freizeit momentan für die Planung meines Neuseeland-Trip im nächsten Winter.
    Ein bislang ungeklärter Punkt auf meiner Liste ist das Zwischenlagern der Bilder aus der Digitalknipse. Ich kenne zwar den (sehr guten) Imagetank, aber der ist mir etwas zu teuer. Und das Notebook möchte ich auch nicht mit mir rumschleppen. Kennt irgendjemand eine Alternative?

TP-Veteran holunda macht alles soweit korrekt Avatar von holunda

Re: Gibt es daselbst Alternativen zum Imagetank?

Original geschrieben von schmobi
    Ich nutze meine karge Freizeit momentan für die Planung meines Neuseeland-Trip im nächsten Winter.
    Ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber etwas würde mich interessieren: Nach Neuseeland zum Snoboden? *hechl* für mich bitte gleich ein Ticket mitkaufen

Nein, zum Snowboarden leider nicht, als sportlichen Part der Reise habe ich einen Segelboot gemietet.

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Das Einzige was mir außer Schlepptop gerade einfällt - wäre die Möglichkeit sich einen PDA zu suchen, der die Speicherkarten aufnimmt und auch über genügend Speicher verfügt. Leider nicht ganz einfach. Ich weiss nicht, über welche Speicherkarten Du verfügst, aber der einzige Pocket PC mit genügen "Puffer" der mir bekannt wäre, ist der Cassopedia, aber der ist schweineteuer (und nicht biebergünstig )

Hmm... ich verwende Compact Flash Typ I, hat der Cassiopeia denn soviel Speicher? Das Teil wäre zwar teurer als der Imagetank, ist aber auch etwas funktionaler.

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    http://www.casio.de/cassiopeia/e200g/

Kleiner Namensirrtum - Cassiopia sind die neuen Geräte.

64 MB lohnt sich ja auch nicht unbedingt - ist aber auf dem Pocket PC Markt derzeit führend. Wie sieht es denn aus mit IBM Microdrive? Die Dinger gibt es inzwischen mit bis zu 2 GB und sind finanziell verkraftbar.

Die einzige Schwierigkeit bestände nur darin, die Daten von Compact Flash auf das Microdrive zu bekommen.

Es wäre ja doll, wenn ich das Microdrive direkt in die Kamera stecken könnte, aber dazu badarf es eines Steckplatzes Typ II ...

Wie ich das so sehe, muss ich wohl doch in den Imagetank investieren.

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hallo schmobi,

hier vertrauensvollst ein stück lebenshilfe.
    wie wäre es mit folgendem stück herausragender ingenieurskunst?

QUELLE: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2104632,00.html
    HERSTELLER: http://www.archos.com/uk/products/product_jbmm.html

Aber das war noch nicht alles. ich hab da noch ne lösung parat.

DU bezahlst mir ein ticket und ICH trag dir dein laptop.

gruß
    martin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer