+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mpg -> DivX

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Question mpg -> DivX

Hi!
    Zum Aufnehmen über meine TV-Karte benutze ich Power VCR II.
    Diese Dateien sind dann immer ziemlich groß, wenn ich eine ertragbare Qualität benutze (2 Stunden ca. 5,4 GB).
    Gibt es die Möglichkeit für Power VCR den DivX-Codec zu verwenden?
    Falls nicht, wie kann ich eine mpg-Datei in eine DivX-Datei konvertieren?

Vielen Dank im Voraus!
    ............................

TP-Member crashman macht alles soweit korrekt
    http://www.tmpgenc.net/e_main.html

müsste dir weiterhelfen

TP-Senior sn4rk macht alles soweit korrekt Avatar von sn4rk
    auf der divx seite gibts diverse tools um mpg filme in divx zu konvertieren. direkt divx aufnehmen geht glaube ich nicht...

gruss sn4rk

i luv paint

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Ich bin jetzt gerade ein bisschen durcheinander
    Ist MPEG2 der DivX-Codec?
    In welchem Format wird DivX gespeichert (u.a. Auflösung, fps,...)?
    Was genau kann ich mit TMPGEnc machen?

Vielen Dank,
    Levis
    ............................

TP-Senior sn4rk macht alles soweit korrekt Avatar von sn4rk
    mpg2 ist nicht divx
    das kann man auch daran erkennen das mpg filme die dateiendung *.mpg und divx filme *.avi haben

gruss sn4rk

ps: was das prog kann weiss ich nicht aber wenn du einen film umwandelst solltest du gleiche auflösung,... wie der vorige film nehmen.

i luv paint

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Div X Filme benutzen den MPEG 4 Codec. Dieser hat eine geringfügig schlechtere Qualität, dafür komprimiert er besser. Probier das konvertieren mal mit Flask MPEG --> http://www.flaskmpeg.net/

Ich glaube du brauchst aber noch mehr Programme zum Beispiel für das Audio Anpassen und so weiter.
    Ich kann mal einen Freund fragen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer