+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Panikeinkäufe vor MwSt.-Erhöhung - wie sieht's aus?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea

Panikeinkäufe vor MwSt.-Erhöhung - wie sieht's aus?

Tja, neues Jahr, neue Mehrwertsteuer, scheint sich ja schon aufs
    Kaufverhalten vieler Leute auszuwirken. Bei mir jetzt mal nicht so,
    außer, mein Moni gibt doch noch hurtig den Geist auf, aber ich denke
    mal, dass so mancher bürotechnisch und auch anderweitig sicher
    noch mal zuschlägt.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr euch im Hinblick auf die MwSt.Erhöhung
    schon was angeschafft, das ansonsten noch hätte warten können,
    oder lasst ihr diese leichte bzw. eventuell auch gezielt geschürte
    Panikstimmung seelenruhig an euch vorbeiziehen?
    Bzw., andere Variante, so ihr selbst im Handel seid: Spürt ihr, dass
    mehr gekauft wird?

Mindestens einen TPler kenne ich ja, der momentan Tag und Nacht
    damit beschäftigt ist, seine Produkte einzupackeln und wegzuschicken,
    er ist deshalb auch kaum noch zu sehen hier. Aber das mag an der
    Weihnachtszeit liegen ..

Gruß
    Rea

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Cool

Zitat Zitat von Rea
    so ihr selbst im Handel seid: Spürt ihr, dass
    mehr gekauft wird?
    nur "mehr"?

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Na ja, also bedauern muss man dich deshalb aber nicht, oda?

Nee, und was meinst du, ist das nun saison- oder mehrwertsteuererhöhungsbedingt?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Nee, und was meinst du, ist das nun saison- oder mehrwertsteuererhöhungsbedingt?

Lebensmittel sind weiterhin 7 %
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Newbie thomasraster macht alles soweit korrekt
    Also ich finde diesen Kaufrausch mittlerweile sehr merkwürdig.

Sei es nun saisonbedingt oder mehrwertsteuerbedingt.

Man darf nämlich nicht vergessen, wie knapp das Geld immer war / ist.
    Und nun plötzlich mit der geplanten Mehrwertsteuererhöhung fängt es schon an:

Unternehmen investieren wieder, Menschen kaufen wieder mehr als je zuvor ein, der Weihnachtsmarkt wird auch nochmal beflügelt.

Woher kommt denn so plötzlich das Geld?
    Haben wir wirklich so viele geizige Menschen in Deutschland?

Geiz ist geil?

Möcht nicht wissen, was dann 2007 wieder ist.
    Mir wäre nämlich eine konstante Wirtschaft lieber als ein Aktienbörsen-Deutschland.

Dabei sollte man nämlich nur anschaffen was man auch gebrauchen kann und nicht einfach alles mögliche, nur weil die MwSt kommt.

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    Ich brauche ohnehin bis Mitte Januar einen Laptop.

Und den werd ich dann wohl in den kommenden zwei Wochen kaufen und nicht erst in der ersten Woche im neuen Jahr
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Rea
    Rea ist offline
    Michl hat sich jedenfalls auch noch hurtig für den Kauf seiner 263. (oder 264. ..?) Kamera entschieden, sehe ich gerade. Je nach Outfit hat
    er eine andere bei sich ..

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Ich finde den Aufstand wegen der 3% lächerlich. Das Geld geht eh raus und neues kommt ständig rein.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Das Geld geht eh raus und neues kommt ständig rein.
    Es geht aber mehr raus und der Eingang bleibt gleich...
    ............................

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Wenn der Eingang gleich bleibt, machst du was falsch.

(Bist du in einer Zeitschleife gefangen?)
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Levis meint sicher, dass man trotz der 3 % mehr Steuer nicht unbedingt auch mehr Gehalt bekommt, dass diesen Preissprung wieder ausgleicht...

Aber alles in allem breche ich wegen der Erhöhung nicht in Panik aus. Halte die Panik-Mache in den Medien eher für übertrieben...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Und zwar was?

Du versäumst es, dich beruflich zu verbessern.

Das lässt sich aber in gewissem Rahmen leicht ausgleichen, indem man seinen Konsumrausch hinterfragt.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Daniel FR

Das lässt sich aber in gewissem Rahmen leicht ausgleichen
    Hallo? Bitte was? Also ich hab jetzt schon zweimal nachgefragt aber mein Chef will einfach nicht mehr Kohle rausrücken, noch nichtmal 2 %, auch kann ich nicht einfach nen Weiterbildungskurs belegen, den dazu fehlt augenblicklich die Zeit und das Geld (ja, der kostet auch was) , ich könnte ja evtl. Produkte die in unserer Firma gefertigt werden verkaufen oder meine Arbeitskraft in anderer weise, nach den vertraglich zugesicherten Zeiten, noch anderweitig verhökern (damit aber meine Leistungsfähigkeit mindern).

Mach bitte mal die Augen auf und sieh das ganze aus Sicht eines Arbeitnehmers. Danke

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Das lässt sich aber in gewissem Rahmen leicht ausgleichen, indem man seinen Konsumrausch hinterfragt.
    Ah okay, dann werd ich mal probieren mich als Student beruflich zu verbessern und natürlich werd ich mein Konsumverhalten anpassen, indem ich auf das eine oder andere Lehrbuch verzichte...
    Ich rede hier nicht speziell von mir, aber es gibt doch einige Studenten, denen diese 3% wehtun können...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer