*schulterzuck*
Da muss man einfach ein bisschen aufpassen.
Ja - auf Anhieb! Ich bin eben gut...
Beim zweiten - dritten Mal nachrechnen erst!
Auf den Taschenrechner ist Verlass.
Habs nicht probiert - Rätsel sind doof.
Hallo Jungs + Mädels,
bin über diese Kopfrechenaufgabe gestolpert, und konnte
nicht glauben, dass ich sie 2 - 3 mal falsch gelöst habe.
Erst als ich den Taschenrechner zu Hilfe nehm, fand ich die
richtige Lösung. Verblüffend!
Macht es auch mal, und schreibt Euren Erfolg oder Misserfolg
hier rein.
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
*schulterzuck*
Da muss man einfach ein bisschen aufpassen.
Wie soll man denn da auf 5000 kommen?![]()
![]()
![]()
![]()
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Ich kannts zwar schon, aber das hab ich mich damals au gefragt!Zitat von Daniel FR
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vertraue niemals einem PC, den du nicht aus dem Fenster schmeißen kannst.
Also so schwer war das jetzt eigentlich nicht.. Wie man da auf 5000 kommen kann, weiß ich jetzt auch nicht.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ich habs doch glatt geschafft.
Aber auf den Taschenrechner ist verlass.
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hm?! Beim 1. mal auf 5000, beim zweiten mal auf das richtige Ergebniss! Keine Ahnung wie ich auf 5000 gekommen bin
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Genauso gings mir! Es muss so eine Art "optische Täuschung" oderZitat von Hausmaster
Automatismus sein... Ich habe schon mehrere Leute gefragt, und sie
sind alle reingefallen - bis auf einen. Und der sagte mir, er wäre
früher Legastheniker gewesen und würde die Zahlen anders sehen als
ich...![]()
Ja - das Gehirn ist ein Phänomen!
23012
[TUTORIAL] Nahtlose Muster erstellen in Photoshop
Mein Vater hats gleich richtig gehabt und hat mir erklärt warum man auf 5000 kommen kann, liegt irgendwie an der 10 als letzte Zahl, weiss nicht mehr genau wie das war. Ich frag ihn heut Abend noch mal![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Seltsam. Was soll an der Aufgabe schwer sein?
Sicher liegts an der 10 als letzte Zahl. Zu diesem Zeitpunkt hat man ja 4090 im Kopf, und bei 90 und 10 kommt doch immer was glattes raus ;-)
Leichter wäre es, erst die 1.000er zu addieren und am Schluss die restlichen Sumannden *klugscheiß*![]()
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
Da sieht man mal wieder deutlich, dass Webmaster üblicherweise keine kaufmännische Ausbildung haben. Eine Differenz von 900 Euro hätte euch beispielsweise mit Sicherheit den Ausbildungsplatz gekostet.![]()
hm, beim ersten Mal hatte ich auch 5000 raus.
puh, da hab' ich noch mal Glück gehabt, dass ich nichts mit Zahlen zu tun habe.Eine Differenz von 900 Euro hätte euch beispielsweise mit Sicherheit den Ausbildungsplatz gekostet.![]()
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung