+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OpenSource Projektmanagement Software gesucht

TP-Supporter Deacon Frost macht alles soweit korrekt Avatar von Deacon Frost

OpenSource Projektmanagement Software gesucht

Hallo TP'ler,

ich suche obige Software fuer Projektmanagement. Dabei sollen ca. 10 Leute zugreifen koennen. Die Projekte sind ultraklein bis sehr gross, also alles vertreten.

Es soll damit beginnen, dass wir kleine Dinge, die jeder so vor sich hinarbeitet, dort eintraegt. Vielleicht ist es auch mehr ein Document-Management-System, keine Ahnung.

Beispiel:

Ich bekomme eine Mail mit Dateien im Anhang und einer Anfrage: Ich bearbeite die Dateiena Ausser mir hat damit keiner Erfahrung, fuer mich ist die Sache auch neu, learning-by-doing sozusagen. Nachdem ich die Dateien bearbeitet und dem Kunden zurueckgeschickt habe, wuerde ich das nun gerne protokollieren.
    d.h. mein Name, Name des Kunden, Beschreibung, die Moeglichkeit, die Dateien anzuhaengen oder abzulegen usw.

Ich kenne z.B. Phprojekt, denke aber das ist etwas ueberdimensioniert, da wir eh alle Outlook ueber Exchange-Server benutzen und so Emails und Termine/Kalender usw. benutzen.
    Systemvoraussetzungen sind erstmal egal, es kann ein PC gekauft werden und dann mit Windows- oder Apache-Server etc. benutzt werden.

TP-Insider IMBild hilft, wo's geht IMBild hilft, wo's geht IMBild hilft, wo's geht Avatar von IMBild
    Hi,

ohne was konkretes im Sinn zu haben:
    hier sollte eigentlich auf jeden Fall was für dich dabei sein.

Edit: vll ist auch das was für dich: http://www.openworkbench.org/
    Geändert von IMBild (15.12.2006 um 01:15 Uhr)

Gruß

Nichtraucher ?!?

|Webvisitenkarte|

Popstars Just 4 Girls

<!-- Josie zurück und IMBild -->
    _________
    W3C XHTML 1.0 VALIDE

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Vielleicht findest du auch hier etwas: http://opensourcecms.com/
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer